WÜSTEN-KONZERT

Von Marcus Rasen mit Band

Ein etwas anderes Konzert präsentiert Marcus Rasen, Abenteurer und Extrem­reisender aus Kressbronn, am Samstag, 18. März 2023 in der Turn- und Festhalle in Neuravensburg.

Einlass: ab 19:00 Uhr

Marcus Rasen nimmt uns mit auf ..... auf was eigentlich? Es ist kein klassischer Reisebericht und auch kein reines Konzert. Es ist vielmehr eine Symbiose aus beiden Welten. Melodien aus Pop und Rock gepaart mit Bildern von besonderen Reisen, live vorgetragen von Marcus Rasen und seiner Band, die gemeinsam schon viele Jahre zusammen auf der Bühne stehen.

Er wandert durch die Sahara, zeigt spannende Dokumentationen der Ski-Expedition zum Südpol und Eindrücke von einer Schiffsreise entlang der eisigen Antarktis. Er zeigt Bilder seiner Trekking-Touren durch die Wüste Gobi und den Himalaya. Beeindruckende Aufnahmen aus dem Iran, mit der heißesten Wüste der Erde, schließen das Konzert ab.

Marcus Rasen möchte mit diesem Bilderkonzert einen neuen Weg beschreiten. Er will weg von den Reiseberichten, die er viele Jahre gehalten hat, hin zu einem neuen Erlebnis.

Tolle Bilder, zusammen mit gefühlvollen Melodien und rockigen Songs sollen für sich sprechen und jedem Zuhörer/-seher eine eigene Erlebniswelt eröffnen. Lassen Sie sich auf dieses Erlebnis ein und Sie werden überrascht sein, wie gut diese beiden Welten zusammenpassen.