Spielbericht Kreisliga A Allgäu Herren       

18.11.2023

SV Neuravensburg           -           1. TTC Wangen III              9:6

Überraschender Erfolg für den SV Neuravensburg! Der SVN gewann im Heimspiel gegen Tabellenführer 1. TTC Wangen III mit 9:6.

Für Neuravensburg spielten: Achim Kruzinski (2), Hans Kruzinski (2), Wilfried Lehle (0), Günter Jäck (1), Andreas Kiebele (1) und Elke Bosio (1).

Im weiteren Verlauf war es ausschlaggeben, dass das vordere Paarkreuz mit Achim und Hans Kruzinski jeweils ihre beiden Einzel gewinnen konnten.

Die weiteren Siegpunkte steuerten Günter Jäck, Andreas Kiebele und Elke Bosio zu.

An diesem Abend gab es 6 Spiele, die im fünften Satz entschieden wurden. Davon gewann Neuravensburg 5 Spiele! Dies allein zeigt, wie knapp die Partie verlaufen ist.

Mit diesem Sieg konnte der SVN den dritten Platz in der Liga sichern.

Im Gesamten eine starke Leistung der Mannschaft!

 

Spielbericht Bezirksklasse Gr. 1 Jugend

SV Neuravensburg           -           SC Vogt                    0:6

Wie die Herrenmannschaft des SVN hatte auch die Jugendmannschaft das SVN den Tabellenführer aus Vogt zu gast. Hier waren aber die Karten klar verteilt, die Vogter gewannen deutlich mit 0:6.

Für Neuravensburg spielten: Henry von Strempel (0), Marc Pfeifer (0), und Jonas Fießinger (0).

Die Mannschaft aus Vogt war die klar bessere! Gerade deshalb muss man die Mannschaft des SV Neuravensburg loben. Es wurde kein Spiel hergeschenkt, jeder Punkt war umkämpft, tolle Einstellung der Mannschaft!

 

Spielbericht Kreisliga A Allgäu Herren       

12.11.2023

TSG Leutkirch III    -           SV Neuravensburg                       9:5

Im sehr ausgeglichenen Auswärtsspiel gegen die TSG Leutkirch musste sich der SV Neuravensburg mit 9:5 geschlagen geben.

Für Neuravensburg spielten: Achim Kruzinski (1), Hans Kruzinski (1), Daniel Poppele (1), Wilfried Lehle (0), Günter Jäck (1) und Andreas Kiebele (0).

Von den Eingangsdoppeln konnte sich nur die Paarung Achim Kruzinski / Wilfried Lehle für den SVN durchsetzen.

Der gesamte Spielverlauf war sehr ausgeglichen, jedoch hatten die Spieler der TSG Leutkirch III am Ende das ein oder andere Spiel mehr gewonnen, das nennt man dann wohl Heimvorteil.

Am kommenden Samstag geht es dann im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wangen.

 

Spielbericht Kreisliga A Allgäu Herren       

21.10.2023

SG Scheidegg II     -           SV Neuravensburg                       9:2

Am letzten Spieltag musste der SV Neuravensburg im Auswärtsspiel gegen die SG Scheidegg II den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen, Neuravensburg verlor deutlich mit 9:2.

Für Neuravensburg spielten: Achim Kruzinski (0), Hans Kruzinski (1), Daniel Poppele (0), Wilfried Lehle (0), Günter Jäck (1) und Andreas Kiebele (0).

Das Unheil nahm schon mit den Doppeln seinen Lauf. Alle Doppel gingen an den Gastgeber. Lediglich Hans Kruzinski und Günter Jäck konnten ein Einzel gewinnen, der Rest der Mannschaft ging leer aus!

Nach eigener Aussage der Gastgeber, hätten diese an diesem Spieltag die bisher beste Saisonleistung abrufen können. Dies war offensichtlich bei den Neuravensburgern nicht der Fall. Man konnte nicht zwingen von einem Sieg ausgehen, dennoch hat sich der SV Neuravensburg an diesem Abend völlig unter Wert verkauft. Hoffen wir auf das nächste Spiel!

 

Spielbericht Kreisliga A Allgäu Herren       

07.10.2023

SV Neuravensburg           -           SV Deuchelried IV             9:3

Die Siegesserie des SVN geht weiter! Am letzten Wochenende besiegt der SV Neuravensburg im Heimspiel die Mannschaft des SV Deuchelried IV klar mit 9:3.

Für Neuravensburg spielten: Achim Kruzinski (2), Hans Kruzinski (1), Daniel Poppele (2), Günter Jäck (0), Andreas Kiebele (1) und Elke Bosio (0).

Zum zweiten Mal in der Saison gewann der SVN alle drei Eingangsdoppel!

Es siegten die Paarungen Poppele / Jäck, Kruzinski / Kruzinski und Kiebele / Bosio.

Durch die Siege von Achim Kruzinski, Hans Kruzinski und Daniel Poppele wurde der Spielstand weiter auf 6:0 ausgebaut.

Günter Jäck musst sich gegen seinen Gegner mit 1:3 geschlagen geben, Andreas Kiebele glich dies aber durch seinen Sieg gleich wieder aus.

Auch Elke Bosio verlor ihr Einzel. Jedoch legte Achim Kruzinski mit seinem zweiten gewonnen Einzel an diesem Abend sofort wieder nach.

Hans Kruzinski verlor im zweiten Spiel gegen seinen 56 Jahre jüngeren Gegner aus Deuchelried.

Den letzten Punkt für den verdienten Sieg holte dann Daniel Poppele mit einem klaren 3:0 Sieg!

 

Spielbericht Kreisliga A Allgäu Herren       

30.09.2023

TTF Kisslegg II       -           SV Neuravensburg                       5:9

Auch das zweite Spiel der Saison konnte der SV Neuravensburg gewinnen.

Der SVN setzte sich im Auswärtsspiel in Kisslegg mit 5:9 durch.

Für Neuravensburg spielten: Achim Kruzinski (2), Hans Kruzinski (1), Daniel Poppele (1), Wilfried Lehle (1), Andreas Kiebele (2) und Oskar Hasel (0).

Bei den zu Beginn gespielten Doppel setzten sich die Paarungen Achim Kruzinski / Daniel Poppel und Hans Kruzinski / Wilfried Lehle für Neuravensburg durch.

Mit den Siegen von Hans Kruzinski, Achim Kruzinski und Wilfried Lehle wurde der Vorsprung auf 1:5 für Neuravensburg ausgebaut.

Danach verloren Daniel Poppele und Oskar Hasel ihr Einzel, so kamen die Kisslegger wieder auf 3:5 heran.

Durch die Siege von Achim Kruzinski und Andreas Kiebele wurde wieder der vier Punkteabstand mit 3:7 hergestellt.

Jetzt ging es hin und her, Hans Kruzinski verlor sein zweites Einzel, dafür gewann Daniel Poppele, 4:8.

Danach verlor Wilfried Lehle in einem sehenswerten Spiel denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz.

Den Schlusspunkt setzte Andreas Kiebele. Mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend machte er den Deckel drauf, zum 5:9 Auswärtserfolg für den SV Neuravensburg.

 

Spielbericht Bezirksklasse Gr. 1 Jugend

SV Neuravensburg           -           SV Amtzell               5:5

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel der Saison erkämpfte sich die Jugendmannschaft des SV Neuravensburg im Heimspiel gegen den SV Amtzell ein Unentschieden!

Für Neuravensburg spielten: Marlon Kloos (1), Henry von Strempel (0), Marc Pfeifer (2), und Jonas Fießinger (1).

Die Doppelpaarung Kloos / Fießinger konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen, von Strempel / Pfeifer hatten leider das Nachsehen.

Marlon Kloos und Henry von Strempel fanden in ihrem ersten Einzel keine Mittel gegen ihre Gegner und mussten sich beide klar mit 0:3 geschlagen geben.

Marc Pfeifer konnte aber ebenfalls einen klaren 3:0 Sieg landen und verkürzte somit auf 2:3.

Jonas Fießinger verlor sein erstes Einzel knapp im fünften Satz, ebenso knapp konnte aber Marlon Kloos in einem klasse Spiel einen Zähler für Neuravensburg sichern.

Henry von Strempel hatte kein guten Tag erwischt, er musste sich auch im zweiten Einzel geschlagen geben.

Amtzell führte nun mit 3:5 und brauchte somit nur noch einen Zähle für den Sieg.

Es kam also auf die zwei letzten Paarungen an.

Beide Spiele verliefen auch hier wieder sehr, sehr knapp!

Marc Pfeifer holte sich mit seinem zweiten Sieg in diesem Spiel einen Punkt für den SVN und verkürzte 4:5.

Nun lag es an Jonas Fießinger. Der konnte, wie Marc Pfeifer in seinem vorherigen Spiel, das Match im fünften Satz für sich entscheiden und sorgte somit für den 5:5 Endstand!

Klasse kämpferische Leistung!

 

Spielbericht Kreisliga A Allgäu Herren       

16.09.2023

SV Neuravensburg           -           TV Isny 46 II             3:9

Mit einem 9:1 Heimsieg gegen die Gegner vom TV Isny 46 II feierte Neuravensburg einen gelungenen Einstand in die neue Saison der Kreisliga A.

Für Neuravensburg spielten: Achim Kruzinski (2), Hans Kruzinski (1), Daniel Poppele (1), Günter Jäck (0), Andreas Kiebele (1) und Elke Bosio (1).

Den Grundstein für diesen Erfolg legten die Neuravensburger mit 3 gewonnen Eingangsdoppeln!

In den Einzeln konnte fast jeder punkten, nur Günter Jäck hatte gegen seinen Gegner das Nachsehen.

Somit durfte aber Achim Kruzinski ein zweites Mal ran und sorgte mit seinem klaren 2. Sieg an diesem Abend für den 9:1 Endstand.

 

Spielbericht Bezirksklasse Gr. 1 Jugend

TV Isny 46                -           SV Neuravensburg           6:0

Das erste Spiel der Jugend in der Bezirksklasse Gr. 1 ging leider ordentlich daneben.

Mit 6:0 holte man sich eine Packung gegen die Jugendmannschaft von Isny ab!

Für Neuravensburg spielten: Henry von Strempel (0), Marc Pfeifer (0), Mika Furch (0) und Jonas Fießinger (0).

Unterm Strich kann man sagen, verdient verloren aber unter Wert geschlagen!

Da ist noch Luft nach oben!