Functional Fitness

Übungsleiterin: Anette Landsbek

Telefon: 07528 6414

Email: lauftreff@sv-neuravensburg.de

Inhalt: Step Aerobic heißt sich mit Spaß und mitreißender Musik fit zu halten. Wir starten mit einem kleinen warm-up, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Muskeln aufzuwärmen. Der Hauptteil besteht aus einer Choreographie, die Euch ins Schwitzen bringt und die Koordination sowie Ausdauer fördert. Mit einem großen Finale runden wir den Step-Teil ab. Je nach Lust und Laune gibt es noch ein kleines Workout zum Muskelaufbau. Den Abschluss bildet immer ein Stretching und ein langsamer Ausklang der Stunde.

Zielgruppe: alle die Spaß an Bewegung und Musik haben, insbesondere mit dem Step

Ziel: viel Spaß haben, Koordination und Kondition fördern, Muskeln aufbauen, aber auch dehnen, mobilisieren und entspannen

Größe der Gruppe: 25 Steps sind vorhanden, daher maximale Gruppengröße 25

Rahmenprogramm: Gruppe ist gerade erst gestartet, daher Schwerpunkt auf Gruppenaufbau, noch kein Rahmenprogramm