MenMIXfit

Du bist auf der Suche nach abwechslungsreichen und fordernden MÄNNER-SPORT ohne Choreografie und Bewegung nach Takt?

…dann bist Du bei uns genau richtig!

Im MenMIXFit machen wir ein abwechslungsreiches Training für MÄNNER auf Basis des Functional Trainings! Es ist ein FitnessMIX aus Cardio-, Kraft-, und Koordinations-Training – mit und ohne Kleingeräte. Wir trainieren überwiegend in der Sporthalle.

In den Sommermonaten verlegen wir den Fitnesssport ab und zu von der Halle ins Freie und nutzen auch gerne das Beachvolleyballfeld.

Ob drinnen oder draußen, die Qualität der Übungen (Technik) steht dabei immer im Vordergrund!

Was wollen wir mit funktionellem Training erreichen?

• Eine Verbesserung der funktionellen und koordinativen Fähigkeiten des Körpers.
  • Eine bessere Belastbarkeit im täglichen Leben durch alltagsbezogene Übungen.
  • Die Erhaltung oder Verbesserung der Beweglichkeit.

Wer kann mitmachen?

Im Grunde gibt es keinerlei Einschränkungen bezüglich deiner Vorkenntnisse oder Fitness.     JEDER kann mitmachen! Die individuelle Anpassung der Intensität gelingt durch die Variabilität der Übungen.

Trainingsablauf?

Nach dem Fitness-Teil (Warm Up / Mobility / Workout / Streching) beenden wir das Training mit einem Volley- oder Faustballspiel.

Trainingszeit:     Freitag, 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort:                      Turn- und Festhalle Neuravensburg
Dein Coach:        Markus Lischke
                            4XF Functional Training Coach (DTB)