FC Lindenberg 1 : 2 SV Neuravensburg

Am vergangenen Sonntag kam es in der Kreisliga AIII zum Spitzenspiel zwischen dem SV Neuravensburg und dem FC Lindenberg. In Lindenberg wich der FC aus dem Stadion auf den Kunstrasen aus, da Sie sich davon wohl einen Vorteil erhofften, denn geregnet hatte es 2 Tage lang nicht. Bei schönem Wetter und leichtem Wind übernahm der SVN nach Anpfiff direkt die Initiative und kam gleich in der 2. Minute zu einer riesen Möglichkeit als Matthias Traut frei gespielt wurde und frei vor dem Tor am Heimkeeper scheiterte. Kurz danach wurde Levin Schollenbruch auf der rechten Seite freigespielt, doch die flache Hereingabe rauschte flach durch den 16er in diesen leider kein SVN Stürmer nachgerückt war. Nach 10 Minuten stellte sich der FC Lindenberg etwas besser auf die bissigen Neuravensburger ein und erhielt etwas mehr Spielkontrolle und direkt der erste schön vorgetragene Angriff führte zur 1:0 Führung für das Heimteam. Aus der dem zentralen Mittelfeld kam der Ball perfekt in die Schnittstelle in die der FCL Stürmer startete, noch einmal quer legte und der 2. Stürmer traf ins leere Tor. Der SVN spielte aber weiter gut mit und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Nur Torgefahr strahlten beide Teams in der Folge nicht mehr aus. Bis zur Pause gab es keine weiteren Torchancen, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten und das Spiel eher zwischen den 16ern stattfand. So gingen beide Teams mit dem 1:0 in die Halbzeitpause. Nach dieser Pause übernahm wieder der SVN das Steuer und drückte auf den Ausgleich. Es dauerte aber bis zur 68. Minute bis dieser gelingen sollte. Eine eher zu lange Ecke von Fabian Hirscher köpfte Erik Weber noch einmal vor das Tor in den Fünfmeterraum, wo Manuel Wicker am schnellsten schaltete und den Ball mit Links durch die Beine des Torhüters zum 1:1 im Tor versenkte. Nur 2 Minute später wurde dem FCL ein Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Dieser wurde vom Spielmacher des FC Lindenberg hervorragend getreten, doch Christian Bernhard im Tor des SVN packte eine unglaubliche Parade aus und wischte den Ball noch vor der Linie aus dem Kreuzeck. Die Spieler des FCL bearbeiteten darauf den Schiedsrichter und meinten der Ball sei im Tor gewesen, doch dieser entschied auf kein Tor. Emre Alagöz beschimpfte den Schiedsrichter und sah von diesem seine 2. gelbe Karte und musste vorzeitig zum Duschen. Danach wurde wieder Fussball gespielt und der SVN versuchte die numerische Überlegenheit jetzt zu nutzen. In der 75. Minute bekam der SVN einen Freistoß nach Handspiel aus 25. Metern Torentfernung. Manuel Wicker trat an, scheiterte aber mit seinem Versuch an der Mauer. Der Ball jedoch prallte zu Levin Schollenbruch, der aus 35 Metern Torentfernung den Hammer auspackte und per Dropkick unhaltbar ins Lindenberger Kreuzeck zum 1:2 traf. Danach warf der FCL alles nach Vorne und versuchte die Abwehr des SVN mit langen Bällen zu überwinden, doch dies stellte die Defensive vor keine größeren Probleme. Philipp Hutter der kurz zuvor eingewechselt worden war, hatte in der 85. Minute die Entscheidung auf dem Fuß, nach dem er ab der Mittellinie alleine auf das Tor des Heimteams zustürmte, dann aber zu überhastet abschloss und die Möglichkeit leichtfertig vergab. Doch auch so reichte es dem SVN am Ende, denn nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der SVN gewann am Ende glücklich aber keineswegs unverdient mit 1:2 in einem wirklich würdigen Spitzenspiel. Die Glanzparade von Christian Bernhard beim Stand von 1:1 und das sensationelle 1:2 von Levin Schollenbruch machten am Ende den Unterschied. Mit diesem Sieg klettert der SVN auf den angestrebten Relegationsplatz 2, den es nun zu halten gilt. Am kommenden Freitag will der SVN damit anfange, dann ist der FC Scheidegg zu Gast in Neuravensburg und der FCS war schon immer ein sehr unbequem zu spielender Gegner.