Neuravensburger mit viel Spaß in Niederwangen

Nachdem die Werbetrommel fleißig gerührt wurde, waren am vergangenen Samstag zahlreiche Neuravensburger Läuferinnen und Läufer beim Jubiläumslauf in Niederwangen am Start. „Laufen für eine gute Sache“ stand bei der Veranstaltung im Vordergrund, da der Erlös an die Lebenshilfe und Aktion Drachenkinder gespendet wird.

Ein gut organisierter Lauf der SG Niederwangen, gutes Wetter, hochmotivierte Läuferinnen und Läufer, sowie begeisterte Zuschauer sorgten für eine gelungene Veranstaltung.

Um 11 Uhr fiel der Startschuss. Jede Mannschaft bestand aus 3 Startern, die eine Stunde lang im Wechsel auf der 600m Runde liefen. Ziel war, möglichst viele Runden für seine Mannschaft zu laufen.

Die Neuravensburgerinnen und Neuravensburger zeigten sich alle stark. Von Jung bis Alt, von Schnell bis Schneller, viele Sportlerinnen und Sportler waren unterwegs und hier und da sah man ein bekanntes Gesicht. Ob als Familie, Firma, Verein/Gruppe, alle hatten Ihren Spaß. Unter die insgesamt 38 Staffeln hatten sich auch 9 Handicap Staffeln gemischt, die sich mit großer Begeisterung auf der Strecke zeigten! Bei der anschließender Siegerehrung bedankte sich der SGN-Vorstand Michael Höß fürs dabei sein und jede Mannschaft erhielt von Ihm Urkunden und einen Preis.

Vielleicht können wir die Neuravensburger Teilnahme nächstes Jahr noch toppen. Dabei sein ist alles, es lohnt sich auf alle Fälle!

 

Die Ergebnisse:

Kategorie Familie:

   1. Platz (27 Runden) „Familie Bernhard“ mit Marcus, Lucas und Laura Bernhard

   2. Platz (26 Runden) „Rauch-Runners“ mit Heiko und Marlon Kloos und Tim Bucher

   ...

   7. Platz (22 Runden) „Die Mücken“ mit Jürgen und Luisa Mücke und Patricia Rädler

 

Kategorie Firma:

   2. Platz (27 Runden) „Team rose plastic“ mit Tino Prinz und Kollegen

 

Kategorie Jugendgruppe:

   4. Platz (23 Runden) „the runtastics“ mit Annika Mücke, Lara Fischer und Anna Rädler

   ...

   7. Platz (21 Runden) „Ladykracher“ mit Chiara Kloos, Alena Bucher und Maxine Schädler

 

Kategorie Gruppe /Verein:

   2. Platz (27 Runden) „Nachwuchsteam“ mit Detlef Neuland, Bärbel Fischer und Vereinskollegin

   ...

   4. Platz (23 Runden) „Lauftreff SV Neuravensburg“ mit Anette Landsbek, Sandra Mohr und Anne Pogutter

 

Weitere Ergebnisse finden sie unter www.sg-niederwangen.de

 

Anette Landsbek