Auf Grund von Krankheit musste hier und da immer ein Spieler ersetzt werden.

So kam es, dass an 6 von 8 Spielen zwei Spieler nachrücken musste.

In diesem Zusammenhang möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass wir einen sehr dünnen Kader haben uns aber auf diesen verlassen konnten!

Es sind Spieler eingesprungen, deren letzter Einsatz in einem Meisterschaftsspiel schon über ein Jahr zurücklag! Danke!

Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen, somit 10:6 Punkten, nach der Vorrunde belegt der SVN den 4. Platz in der Kreisliga A Allgäu und erfüllt somit auch die Erwartungen!

Wie überall hat die Tischtennisabteilung mit Nachwuchssorgen zu kämpfen. Schon seit Jahren konnten keine Spieler aus der Jugendarbeit generiert werden.

Hier sollte sich in den nächsten Jahren etwas ändern. Alternativ dazu müsste der/die ein oder andere(r) jüngere(r) Spieler*in zum SVN wechseln.

Die Tischtennisabteilung besteht aber nicht nur aus Meisterschaftsspielen. Bei uns sind genauso auch Hobbyspieler herzlich willkommen!

Das Tischtennis gerne als Präventionssport betrieben wird, dürfte bekannt sein. Auch, dass es sich hervorragend als Breitensport für Jung und Alt eignet, ist unumstritten.

Wissenschaftler habe vor Jahren festgestellt, dass beim Tischtennisspielen fünf Bereiche im Gehirn gleichzeitig aktiviert würden und die Aufnahmefähigkeit gesteigert würde. Tischtennis kann somit gegen Alzheimer und Depressionen helfen.

Man kann aber auch Tischtennis spielen, einfach nur weil es Spaß macht!

Also, auf zum Tischtennis!

Trainingszeiten in der Neuravensburger Sporthalle sind dienstags von 19:30 – 22:00 Uhr.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünscht die TT-Abteilung!