Leider fanden sich nur 6 Teilnehmer in der Halle ein. In den Jahren zuvor schwankte die Teilnehmerzahl zwischen 12-25. Warum dieses Jahr so wenige kamen ist nicht bekannt. Vielleicht lag es daran, dass nicht, wie die Jahre vorher, vor diesem Event eine Schnupperstunde Tischtennis in den Grundschulen Neuravensburg, Achberg und Hergensweiler durchgeführt wurde (berufliche Gründe).

Egal! Die Teilnehmer die da waren spielten alle in einer Gruppe. Somit kam jeder auf fünf Spiele, die in knapp zwei Stunden von jedem absolviert wurden. Es wurde wie immer nach vereinfachten Regeln gespielt, sodass die jungen Hobbyspieler auch nicht regeltechnisch überfordert wurden. In den Pausen zwischen den Spielen bestand die Möglichkeit seinen etwaigen Hunger und Durst am Kuchenbuffet zu stillen. Ebenso konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen ihren Sprösslingen beim Spiel um jeden Punkt beobachten und unterstützen.

1. Platz in der AK2 (2008/2009) wurde Henry von Strempel

1. Platz in der AK3 (2010/2011) wurde Ronny Reiners

Für die Qualifikanten geht es nun im Bezirksentscheid im April weiter, dort ist die nächste Hürde zu nehmen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, Tischtennis öfters zu spielen, ist herzlich zum Jugendtraining, dienstags von 18.00 – 19.30 Uhr, eingeladen. Dies gilt natürlich auch für die Eltern, dann ab 19.30 Uhr.