Sportbetrieb läuft wieder an

Im Zuge der allgemeinen Lockerungsmaßnahmen wird auch Sport im Verein wieder möglich, zunächst allerdings nur Outdoorsport und unter Einhaltung folgender Vorsichtsmaßnahmen:

• Während der gesamten Übungseinheiten muss ein Abstand von mindestens 1,5 m zwischen allen Personen durchgängig eingehalten werden. Im Fußball sind also Konditions- oder Koordinationstrainings mit verschiedenen Stationen über das Spielfeld verteilt oder als Technik- und Torschussübungen möglich.
  • Es dürfen maximal fünf Personen zusammen Sport machen. Größere Gruppen müssen entsprechend geteilt werden, die dann räumlich getrennt und unabhängig voneinander trainieren.
  • Gemeinsam benutzte Sport- und Trainingsgeräte müssen nach der Benutzung gereinigt und desinfiziert werden.
  • Die Umkleide- und Duschräume bleiben geschlossen, die Sportler müssen sich zu Hause umziehen und duschen.
  • Toiletten dürfen benutzt werden, allerdings nur einzeln.
  • Die Teilnehmer der Übungseinheiten müssen dokumentiert werden.
  • Für jedes Training ist eine Person zu benennen, die für die Einhaltung der Verhaltensregeln verantwortlich ist.

Die Turnhalle sowie der Boeckeler Stadel bleiben weiterhin für den Sportbetrieb geschlossen.

Dr. Hermann Schad