Türk SV Wangen II 1 : 5 SV Neuravensburg

Am vergangenen Wochenende konnte der SV Neuravensburg II souverän die Tabelleführung in der Kreisliga B7 behaupten. Mit einem 5:1 Erfolg feierte der SVN bereits den 5. Sieg im 6. Spiel und bleibt in der noch jungen Saison weiter ungeschlagen Tabellenführer. Zu Beginn der Partie war das Spiel von Fehlern beider Mannschaften geprägt und keine der beiden Teams entwickelte Gefahr oder bekam Zugriff zum Spiel. In der 27. änderte aber das 1:0 durch Levin Leonhardt, nach Vorarbeit von Florian Sailer das Spiel. Denn direkt nach wiederanpfiff eroberte Levin Leonhardt den Ball erneut in der Viererkette legte Quer auf Jonas Herrlein der die Nerven behielt und zum 2:0 nach 28 Minuten einnetzte. Das Spiel verflachte danach dann wieder und der SVN hatte die Partie im Griff. So ging es dann auch in die Halbzeitpause, aus der der Türk SV Wangen etwas besser kam. Die Heimmannschaft versuchte den SVN früher unter Druck zu setzen und kam zu Abschlüssen, die aber ungefährlich für das Tor der Neuravensburger blieben. In der 60. Minute machte Levin Leonhardt nach einem Standard aus fünf Metern mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie, so schien es. Doch 3 Minuten später bekam der Türk SV einen Elfmeter zugesprochen, welchen Sie zum 1:3 verwandelten und noch einmal frische Luft bekamen. Nachdem Levin Leonhardt nach 70 Minuten auch noch einen Strafstoß vergab, war der Kampfgeist der Heimmannschaft entgültig geweckt. Mit dem 4:1 in der 79. Minute durch Levin Leonhardt wurde dieser aber wieder im Keim erstickt. In letzten Minute des Spiels legte erneut Levin Leonhardt den Ball Quer auf Julian hagen, der etwas glücklich mit dem 5:1 das Spiel beendete. Danach wurde die Partie nicht mehr angepfiffen. Mit dem FC Lindenberg II kommt am Wochenende ein direkter Konkurrent nach Neuravensburg, den es gilt zu schlagen, will man weiter so souverän Tabellenführer bleiben.