SV Neuravensburg 3 : 0 TSV Röthenbach II

Im ersten Spiel der neuen Saison 2015/16 empfing der SVN II den TSV Röthenbach II und schlug diesen souverän mit 3:0. In den ersten Spielminuten merkte man beiden Teams die Nervosität deutlich an. Viele Fehlpässe und Stockfehler unterbrachen das Aufbauspiel auf beiden Seiten. Zusätzlich sorgte starker Regen für schwierige Platzverhältnisse. Aber nach gut 20. Minuten kamen die Neuravensburger besser ins Spiel und erzielten durch Valentin Detzel das verdiente 1:0 in der 25. Minute. Dieser musste den Ball, nach einem Pass von Fabian Jörg, nur noch ins leere Tor schieben. Der Gegner aus Röthenbach fand durch den Rückstand und die schwierigen Platzverhältnissen nicht ins Spiel und versuchte daher weitestgehend mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach einem Freistoß schaffte es der SVN in Form von Roland Egatenmaier noch vor der Halbzeit auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Pause versuchten die Röthenbacher offensiver aufzutreten, brachten die Hintermannschaft des SVN jedoch nur selten in Bedrängnis. So bekamen die Zuschauer in der zweiten Hälfte keine großen Chancen mehr zu sehen. Erst kurz vor dem Abpfiff konnte Valentin Detzel auf 3:0 erhöhen. Nachdem der Gegner komplett aufgerückt war schaffte er es nach nur einem Pass alleine vor dem gegnerischen Torwart aufzutauchen und eiskalt ins rechte untere Eck abzuschließen. Nach diesem guten ersten Spieltag steht der SVN nun in der Kreisliga B III auf dem ersten Platz.