SV Seibranz II 1 : 2 SV Neuravensburg

Im fünften Auswärtsspiel in Folge traf die zweite Mannschaft des SVN am vergangenen Sonntag auf den SV Seibranz II. Die Anfangsphase der Partie war wegen vielen kleinen Fouls häufig unterbrochen sodass kaum gute Kombinationen zu sehen waren. Während der SVN versuchte sich mit dem Ball durchs Mittelfeld zu kombinieren schlugen die Gastgeber meist nur lange Bälle in Richtung Sechzehner. Auf diese Taktik hatte sich die Hintermannschaft schnell eingestellt und lies deshalb kaum Chancen für Seibranz zu. Nach einer guten halben Stunde ergab sich eine gute Freistoßpostition für den SVN. Aus gut 20 Metern schlenzte Manuel Schaffer den Ball in Richtung Elfmeterpunkt, wo er über Umwege zu Julian Dunst fand und dieser den Ball aus 7 Metern zum 0:1 ins kurze Eck schoss. Leider hielt die Führung des SVN nicht lange. Nur 7 Minuten später musste Torwart Peter Schindele den Ball aus seinem Tor holen. Nach einem schnellen Kontor bekam die Abwehr des SVN den Ball nicht geklärt. In einem wilden Gestochere fand ein Seibranzer Stürmer den Weg ins Tor. Mit einem 1:1 ging es für beide Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich zu Beginn relativ wenig. Erst nach 15 Minuten kam der SVN wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte Daniel Stolberg, nach einem schönen Vorarbeit von Manuel Schaffer, in der 75 Minute zur erneuten Führung. Bis zum Schluss versuchte der SV Seibranz vergeblich noch den Ausgleichstreffer zu erzielen.