SV Neuravensburg 1 : 2 TSV Röthenbach II

(ds) Im ersten Spiel der neuen Saison 14/15 begegnete die zweite Mannschaft des SVN dem TSV Röthenbach und verlor das Spiel unglücklich. Auf dem eigenen Platz beherrschte der SVN den Gegner und erspielte sich so immer wieder gute Torchancen. So auch in der 33min als Felix Rief allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte, den Ball jedoch nicht versenken konnte. So blieben auch weitere gute Gelegenheiten bis zum Halbzeitpfiff ungenutzt. Auch in der zweiten Hälfte war die Heimmannschaft das überlegene Team. Doch in der 62min gelang es einem gegnerischen Stürmer einen verunglückten Pass der Hintermannschaft abzufangen und so die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen. Doch die Mannschaft von Trainer Roland Egatenmaier bewies Moral und kam schon 5 Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Alexander Meier war es Felix Rief, der den Ausgleich wiederherstellte. In der letzten Viertelstunde spielte der SVN noch einmal auf Sieg und fing sich dadurch in der 78 Minute einer Konter der eiskalt zum 1:2 für die Gäste verwandelt wurde. In der Schlussphase wurden dann viele Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und es blieb bei einer enttäuschenden 1:2 Niederlage. Doch das Spiel gibt Hoffnung für die kommende Partie gegen den TSV Ratzenried II am nächsten Mittwoch.