TSV Röthenbach 1 : 2 SV Neuravensburg

Vorbericht

N/A

Spielbericht

Am vergangen Sonntag stellte der SV Neuravensburg beim Tabellennachbarn TSV Röthenbach seine gute Frühform der Rückrunde einmal mehr unter Beweis. Mit dem 2:1 Auswärtserfolg hat der SV Neuravensburg im Jahr 2019 aus fünf Spielen 13 Punkte geholt und führt damit die Rückrundentabelle an. Im Spiel beim TSV Röthenbach entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte von Zweikämpfen geprägte Partie. Der kleine Kunstrasen in Röthenbach trug einen großen Anteil daran. Zu Beginn kam der TSV Röthenbach besser in die Partie und wirkte beim Spiel nach vorne zielstrebiger und gefährlicher. So kam es auch, das die Heimmannschaft über links kommend mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck mit 1:0 in Führung ging. Für Niklas Wagner im Neuravensburger Tor gab es dabei nichts zu halten, was sich im Lauf der Partie aber ändern sollte. Ersmtal kam der SV Neuravensburg nach einem langen Einwurf und ein bisschen Gestocher im 16er durch Phillipp Rief zum Ausgleich, der als letztes seine Fußspitze am Ball hatte und diesen über die Linie beförderte. Kurz darauf kam es dann zur vermutlich spielentscheidenden Szene. Einen röthenbacher Schuss ließ Niklas Wagner im Tor nach vorne klatschen, machte seinen Fehler beim kommenden Nachschuss mit einer Glanztat aber umgehend wieder gut. Jedoch ließ sich Phillipp Rief beim erneut abgewehrten Ball zu einem plumpen Foul hinreißen, woraufhin der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Doch auch diesen Strafstoß in die Mitte wehrte Niklas Wagner, der schon auf dem Weg in die Ecke war, mit einer tollen Reaktion ab. So ging es mit dem für Neuravensburg glücklichen 1:1 in die Halbzeitpause. Aus dieser kam der SVN sehr gut heraus. Gewann sofort die wichtigen Zweikämpfe und erspielte sich eine deutliche Feldüberlegenheit mit zahlreichen Chancen. Levin Leonhardt, Markus Berle und Daniel Stollberg vergaben aber die aussichtsreichsten mitunter fahrlässig. Niklas Wagner im Tor hielt auch in einer Szene das unentschieden fest, als er den auf sich zustürmenden Gegenspieler nicht vorbei ließ und diesen vom Ball trennen konnte. So brauchte es Julian Detzel, der bei einem Konter von Levin Leonhardt auf die Reise geschickt wurde und von der Mittelliene zum Sololauf ansetzte. Er überrannte mit Ball zwei Verteidiger, um im 16er noch am Dritten vorbei zu ziehen und den Torwart links liegen zu lassen und dann ins leere Tor einzuschieben zur zu diesem Zeitpunkt dann verdienten 2:1 Führung für den SVN. In der Folge blieb der TSV Röthenbach dann ungefährlicher und kam nur über lange Bälle und Standarts zu weiteren Halbchancen, die Niklas Wagner im Tor an diesem Tag aber nicht ansatzweise ins Schwitzen brachten. Mit diesem Erfolg zog der SVN in der Tabelle am FC Wangen II vorbei, die auch noch ein Spiel gegen sich gewertet bekommen haben, da es einen Fehler auf ihrem Spielberichtsbogen im ersten Saisonspiel gab. Der SVN belegt somit Tabellenplatz 3 mit allerdings ordentlich Abstand auf die ersten beiden Plätze