TSV Heimenkirch II 0 : 2 SV Neuravensburg

Am vergangenen Sonntag startete der SV Neuravensburg erfolgreich in die neue Spielzeit 17/18. Beim TSV Heimenkirch II wusste man nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga in der letzten Saison nicht, was einen bei der zweiten Mannschaft erwartet. Aber der SV Neuravensburg nahm die Aufgabe gewissenhaft an und war von Beginn an im Spiel. Gestaltete sich die Partie in den ersten Minuten noch ausgeglichen, wurde der SVN in der folge immer dominanter und auch zielstrebiger. In der 30. Minute wurde Valentin Detzel frei gespielt, scheiterte jedoch aus kürzester Distanz an einem Feldspieler auf der Linie. In der 39. Minute machte es Markus Radloff besser, als er nach einer Ecke von Phillipp Rief wuchtig zur 1:0 Führung per Kopf traf. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause wollte der TSV Heimenkirch II merklich den Druck erhöhen, leistete sich aber zu viele Abspielfehler, was zu besten Kontergelegenheiten für den SVN führte. Wie aber so oft, vergab der SVN beste Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Auffällig war dabei, dass die Stürmer des SVN ein ums andere Mal durch einen Abseitspfiff zurückgerufen wurden. Valentin Detzel erhöhte letztendlich dann doch in der 63. Minute auf 2:0. Tobias Müller vergab noch die weitere beste Gelegenheit frei vor dem Torwart bevor das Spiel vor sich hin plätscherte und schließlich mit 2:0 zu Ende ging. Damit ist der SVN nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung erfolgreich in das neue Fußballjahr 17/18 gestartet. Am kommenden Wochenende ist der FC Scheidegg zu Gast der mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist. !! In diesem Jahr wird der SVN zum ersten Mal Dauerkarten für die Heimspiele des SVN in der Saison 17/18 zum Verkauf anbieten !! Für die treuesten Fans natürlich ein Muss. Wir freuen uns auf das Heimdebüt, mit einem hoffentlich erfolgreichen Spiel.