SV Neuravensburg 1 : 0 FC Isny

An einem packenden Pokalabend setzte sich der SVN glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 gegen den FC Isny durch und steht somit im Halbfinale des Bezirkspokals, wo mit dem FC Leutkirch der nächste Bezirksligist auf den SV Neuravensburg wartet. Das Spiel begann hektisch und war von beginn an sehr umkämpft. Der Schiedsrichter half mit einigen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten kräftig nach. In der 20 Minute bekam der SVN einen Freistoß zugesprochen der aufgrund von gefährlichen Spiels indirekt auszuführen war. Der SVN übersah das und Phillip Rief schoss ihn direkt aufs Tor. Dort reagierte der Keeper des FC Isny jedoch, lenkte den Ball an die Latte und von dort ins Tor. Der Schiedsrichter gab den Treffer dennoch nicht, da er die Berührung des Torwarts zum Unmut der Neuravensburger Anhänger nicht gesehen hatte. Eine krasse Fehlentscheidung, wie der Torwart nach dem Spiel auch offen zugab. Nichts desto trotz hielt der SVN gut mit dem FC Isny mit, auch wenn diese die größeren Spielanteile hatten. In der 35. Minute war es dann Daniel Wiesner, der eine Ecke von Phillip Rief über die Linie drückte und den SV Neuravensburg mit 1:0 in Führung brachte. Der FC Isny drückte daraufhin nochmal vor der Pause und hatte 2 mal Pech, dass bei Abschlüssen noch ein Bein eines Neuravensburger Spielers den Einschlag verhinderte. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. Der FC Isny rannte in den zweiten 45 Minuten an und für den SV Neuravensburg ergaben sich mit längerer Spieldauer Kontergelegenheiten, welche aber zumeist im Sand verliefen, bevor etwas gefährliches entstehen konnte. Julian Detzel hatte in der 80. Minute dann die riesen Chance als er nach Pass von Manuel Schaffer frei auf den Kasten des FC Isny zulief, aber zu überhastet abschloss und den Ball mit voller Wucht über das Tor schoss. Der FC Isny kam aber zu keinen klaren Torchancen mehr, trotz eines klaren Ballbesitzübergewichtes. So endete das Spiel dann am Ende 1:0 für den SVN, der damit einen weiteren Bezirksligisten im Pokalwettbewerb auscgeschaltet hat.