SV Neuravensburg 5 : 1 SV Mochenwangen

Am kommenden Samstag trifft der SVN auf den Bezirksligisten aus Mochenwangen im Bezirkspokal. Ausgetragen wird das Spiel auf dem Kunstrasen in Wangen um 13:45 Uhr. Nach dem etwas enttäuschenden 0:0 im ersten Rückrundenspiel braucht der SVN eine deutliche Leistungssteigerung, um den SV Mochenwangen zu schlagen und in die nächste Runde einzuziehen. Dafür benötigen wir natürlich jede Unterstützung am Spielfeldrand und freuen uns über einen zahlreichen Besuch der Zuschauer. Auf ein tolles Pokalspiel in dem alles passieren kann und mit dem SVN als Sieger, am Ende des Tages!

Mit einem überraschend deutlichen Ergebnis zieht der SVN gegen den SV Mochenwangen ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein. Der Samstag Nachmittag begann denkbar schlecht, als Philipp Rief nach 10 Minuten den gegnerischen Stürmer ungestüm im eigenen Sechzener zu fall brachte und der SV Mochenwangen sich nicht zweimal bitten ließ und den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung verwandelte. Der SVN brauchte etwas um zurück ins Spiel zu finden, hatte dann aber nach 20 Minuten durch Levin Schollenbruch die erste dicke Chance zum Ausgleich als dieser frei vor der Torwart auftauchte und kläglich am Tor vorbei schob. Kurze Zeit später kam Levin Schollenbruch nach einem Pfostenschuss von Manuel Schaffer erneut an den Ball und verwertete ihn dieses Mal zum 1:1 Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause. Nach der Pause entwickelte der SVN immer mehr Druck und kam nach einer Ecke, die Michael Berle sehenswert mit dem Außenrist vollendete zur 2:1 Führung. Kurze Zeit später wurde Philipp Rief freigespielt, der cool vor dem Tor blieb und zum 3:1 traf. Der SV Mochenwangen versuchte zu antworten, entwickelte aber nur wenig Gefahr aufs Tor der Neuravensburger. Auf der anderen Seite lief es deutlich besser. Markus Berle schnappte sich den Ball und Schoss ihn in der 80. Minute trocken ins kurze Eck zum 4:1. In der 90. Minute wurde es dann noch bitterer für die Gäste aus Mochenwangen, da Erik Weber 5 Meter vor dem Tor der Ball völlig frei stehend vor die Füße viel und er keine Probleme hatte auch noch das 5:1 für den SVN zu erzielen. Mit diesem Kantersieg hat der SVN die nächste Runde und somit das Viertelfinale im Bezirkspokal erreicht, wo der nächste Hochkaräter wartet, der FC Isny. Aber warum soll da nicht die nächste Überraschung möglich sein, vor allem vor heimischer Kulisse!