FC Leutkirch II 1 : 3 SV Neuravensburg

Am vergangenen Wochenende kam der SV Neuravensburg zum wichtigen Auswärtsdreier gegen den FC Leutkirch II. In der ersten Hälfte hatte der SV Neuravensburg von Beginn an die Spielkontrolle und der FC Leutkirch stand überraschen tief in der eigenen Hälfte und verließ sich im eigenen Spiel hauptsächlich auf lange Bälle in Richtung ihres Stoßstürmers. In den ersten 25 Minuten kam es durch diese Spielweise auf beiden Seiten zu keiner nennenswerten Torchance. Im weiteren Verlauf gelang es dem SVN mehr und mehr das Spiel weiter in die Hälfte des FCL II zu verlagern. Über die Außenbahnen kam man ein ums Andere mal gut durch, jedoch der letzte Pass fand nie den richtig postierten Mitspieler. So ging es in einem ereignisarmen Spiel mit 0:0 in die Halbzeitpause. Aus dieser kam der SVN mit sehr viel Schwung und ging sofort mit der ersten Gelegenheit mit 0:1 in Führung, nachdem Markus Berle, Levin Schollenbruch freigespielt hatte und dieser mit etwas Glück das Führungstor erzielte. Keine fünf Minuten später war es Markus Berle selbst, der nach langem Ball von Michael Traut alleine aufs Tor zu lief und aus spitzem Winkel mit der Picke das 0:2 markierte. Nach einigen Wechseln in der Folge beim SV Neuravensburg ging der Spielfluss der Anfangsphase der zweiten Halbzeit etwas verloren. Der FC Leutkirch II kam dadurch etwas besser ins Spiel und hatte wie aus dem nichts auf einmal selbst Torgelegenheiten für den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke fiel dieser dann auch, da in der Zuordnung in der Hintermannschaft die Zuteilung unklar war und der Stürmer des FCL II relativ frei zum Kopfball kam. Dieser trudelte in Richtung Tor, wo ein weiterer Spieler des Heimteams stand und den Ball zum 1:2 über die Linie drückte. Dieser Anschlusstreffer brachte den FC Leutkirch II endgültig zurück in dieses Spiel und der SV Neuravensburg agierte immer nervöser. Daniel Wiesner war es dann in der 78. Minute, der einen Konter zum beruhigenden 1:3 vollenden konnte, nachdem Valentin Detzel noch am Torwart gescheitert war. In der Schlussphase kam keine Spannung mehr auf, da die zweite des FC Leutkirch nicht mehr an den Sieg glaubte und der SV Neuravensburg mit dem 1:3 zufrieden war. So endete das Spiel mit einem hoch verdienten Auswärtssieg für den SVN. Damit hat sich der SV Neuravensburg nun endgültig vom Abstiegsgespenst gelöst, welches noch so ein bisschen in der Luft lag. In den restlichen drei Spielen geht es für den SVN noch darum, Punkte zu sammeln und am Ende der Saison womöglich noch Platz 4 zu erreichen.