SV Neuravensburg 0 : 0 SGM SV Dietmanns/Hauerz

Am kommenden Wochenende startet die Rückrunde gleich mit einem richtungsweisenden Spiel. Gegen die Überraschungsmannschaft aus Dietmanns/Hauertz gilt es den ersten Pflichtspielsieg im neuen Jahr einzufahren, um so früh wie möglich aus dem Tabellenkeller zu entkommen, um die Abstiegsgefahr so gering wie möglich zu halten. Dafür zählen wir natürlich auf die Unterstützung der Zuschauer am Spielfeldrand, welche die Mannschaft gut gebrauchen kann, um dieses Ziel in die Tat umzusetzen! Wir freuen uns auf ein gutes Spiel mit dem hoffentlich gewünschten Sieg am Ende!!

Am ersten Punktspieltag im neuen Jahr, kam der SVN nicht über ein 0:0 gegen die SGM Dietmanns/Hauerz hinaus. In den ersten 10 Minuten war es noch recht zerfahren, ehe der SV Neuravensburg die Spielkontrolle von Minute zu Minute übernahm. Mit schönen Kombinationen kam man zu den ersten Torabschlüssen. In der 20. Minute tauchte Phillip Rief frei vor dem Tor auf scheiterte aber am Gästekeeper. Nach einer Flanke von Tobias Müller behinderten sich Phillip Rief und Erik Weber gegenseitig und brachten den Ball per Kopf zum Leidwesen von Trainer Norbert Späth nicht im Tor unter. In der 40 Minute kamen die Gäste zu einem Konter und Manuel Wicker musste auf der Linie per Kopf klären, nachdem Torwart Steffen Ehinger schon umspielt war. So ging es mit einem 0:0 in die Pause was für den SVN zu wenig war, aufgrund des Aufwandes und der klaren Feldüberlegenheit. Der SVN startete auch gut in Halbzeit zwei. Doch nach 10 Minuten schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein, die Fehlpässe und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zur Folge hatten. Es wurde auch immer hitziger in den Zweikämpfen und der Schiedsrichter verteilte einige gelbe Karten. Der Spielfluss aus Halbzeit eins war völlig dahin und klare Torchancen entstanden eigentlich kaum noch. Die Gäste tauchten noch einmal gefährlich vor Steffen Ehinger auf, verfehlten das Tor aber denkbar knapp. In der 85. Minute hätte Erik Weber zum Matchwinner avancieren können. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Markus Radloff kam er völlig unbedrängt zehn Meter vor dem Tor zum Kopfball, welchen er aber mittig in die Hände des Torwarts der SGM Dietmanns/Hauerz köpfte. So endete das Spiel am Ende wohl gerecht mit 0:0. Der SVN versäumte es einfach aus den Gelegenheiten in Halbzeit eins Kapital zu schlagen und kam in Halbzeit zwei nichtmehr richtig zum Anfahren. Am kommenden Samstag geht es im Pokal direkt weiter gegen den Bezirksligisten aus Mochenwangen. Dort wird eine bessere Chancenverwertung benötigt, um in die nächste Runde einzuziehen.