SV Neuravensburg 4 : 1 SV Vogt

Am vergangenen Wochenende kam der SVN zum ersten Testspielsieg dieser Vorbereitung gegen den SV Vogt. Zu Beginn erwischte der SV Vogt einen guten Start und war in den ersten 10 Minuten klar feldüberlegen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der SVN aber immer mehr die Spielkontrolle und kam zu den ersten Chancen. In der 30. Minute traf Phillip Rief nach einem schnellen Spielzug zur 1:0 Führung für den SVN. Kurz darauf war Erik Weber frei durch wurde aber noch von hinten per Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß konnte der Torwart nur nach vorne abwehren, wo Levin Schollenbruch stand und per Abstauber zur 2:0 Führung ins Tor schoss. Das war auch das Halbzeitergebnis. Nach der Pause spielte nurnoch der SVN und kam in der 55. Minute erneut durch Levin Schollenbruch zum 3:0. Nach einem Missglückten Befreiungsschlag der Vogter kam der SVN durch Valentin Detzel sogar noch zum 4:0. Nachdem die Luft sichtlich raus war schlichen sich fehler ins Spiel des SV Neuravensburg ein und so kam der SV Vogt noch zum 4:1, was gleichzeitig der Endstand war. Im bisher besten Vorbereitungsspiel sah man schon viel positives. Vor allem die vielen Abspielfehler im Spielaufbau wurden reduziert und man stand besser in der taktischen Ordnung als in den Spielen zuvor. Dennoch sind die Neuravensburger noch ein Stück von der Bestform entfernt. Am kommenden Samstag kommt der SV Ebenweiler auf den Kunstrasen nach Wangen, wo hoffentlich der nächste Testspielsieg auf den SVN wartet.