SV Neuravensburg 2 : 2 SV Achberg

Am kommenden Wochenende bestreitet der SV Neuravensburg sein 1. Vorbereitungsspiel gegen den alten Rivalen aus Achberg. Das Spiel wird auf dem Kunstrasen in Wangen stattfinden und wird der erste Gradmesser für die Saisonvorbereitung darstellen.

Auf dem Kunstrasen in Wangen fand das erste Tespspiel der Saison statt. Der Gegner SV Achberg kam wesentlich besser aus den Startlöchern und behielt in der Anfangsphase klar die Oberhand. Frühes Pressing des SVA und viele Fehlpässe im eigenen Spielaufbau verhinderten ein konstruktives Spiel des SVN. Achberg hätte in Führung gehen müssen doch Torwart Christian Bernhard hielt überragend. Aus dem Nichts machte der SVN dann in der 30. Minute das 1:0 durch Michael Berle. Kurz vor der Pause musste man aber noch das 1:1 nach einer schönen Einzelaktion hinnehmen. Die 2. Halbzeit verlief völlig umgedreht. Der SVN presste und fand gegen immer müder wirkende Achberger immer besser in die Partie. Nach einer schönen Kombination blieb Julian Detzel eiskalt und erzielte die erneute Führung zum 2:1 in der 70. Minute. Am Ende kam Achberg noch zum 2:2 und so endete das Spiel auch gerecht mit 2:2. Nach einer Woche Training kann man sagen, es fehlt noch einiges im Spiel, aber es gab auch gute Ansätze, vor allem in der 2. Halbzeit zu sehen.