FC Lindenberg 2 : 2 SV Neuravensburg

(ls) Am vergangenen Wochenende ging es für den SVN darum den Schwung aus dem Dreier gegen den FC Leutkirch II mitzunehmen und keinesfalls in Lindenberg beim direkten Abstiegskonkurrenten zu verlieren. Das gelang dem SVN auch nach einem hart umkämpften 2:2 auf dem Kunstrasen in Lindenberg. Der SVN kam recht gut in die Partie, verlor aber nach 10-15 Minuten den Faden und baute den Gegner durch haarsträubende Ballverluste im Mittelfeld auf. Christan Bernhard konnte sich nach 20 Minuten erstmals auszeichnen, als er einen Kopfball knapp am Pfosten vorbeilenkte. Fünf Minuten später war er jedoch machtlos als der SVN abermals den Ball im Mittelfeld verlor und der FC Lindenberg frei von der Linken Seite zum Flanken kam. In der Mitte hielt der Stürmer des FCL den Fuß rein und der Ball prallte von Christian Bernhards Hand an den Innenpfosten und anschließend ins Tor des SVN zum 1:0 für die Heimmannschaft. Die Neuravensburger agierten zunehmend nervöser und so verlor Fabian Hirscher im Mittelfeld den Ball, der FC Lindenberg spielte schnell nach vorne und so tauchte der Stürmer frei vor Christan Bernhard auf und schob trocken zum 2:0 ein. Über die Linke Seite kam der SVN dann doch einmal kurz vor der Pause hinter die Abwehrkette der Heimmannschaft und flankte den Ball in die Mitte auf Markus Berle, der nach ein bisschen hin und her zum Abschluss kam, doch geblockt wurde. Michael Berle setzte aber nach und konnte den Ball irgendwie zum 2:1 über die Linie befördern. Kurz danach gingen beide Mannschaften in die Kabine. Zur 2. Halbzeit wechselte Norbert Späth direkt 2 mal aus und sollte mit seiner Maßnahme belohnt werden. Das Spiel des SVN wurde dominanter und der FC Lindenberg verlor von Minute zu Minute immer mehr an Kraft dagegen zu halten. In der 65. Minute wurden die Bemühungen der Neuravensburger belohnt. Der bis dahin blass gebliebene Markus Berle bekam 30 Meter vor dem Tor den Ball tanzte 2 Gegner aus und schoss den Ball trocken zum 2:2 in die lange Ecke. In der letzten Minute verwehrte der in der 2. Halbzeit überforderte Schiedsrichter den Neuravensburger dann den Siegtreffer als Markus Berle den Ball vor dem Torwart abblockte und Levin Schollenbruch zum 2:3 traf. Er entschied zur Verwunderung aller auf Foul am Torwart und pfiff direkt danach die Partie ab. Am Ende ist es ein verdienter und vermutlich auch gerechter Punkt für beide Mannschaften, da der SV Neuravensburg die erste Halbzeit komplett verschlief. Mit ein bisschen Glück hätte man am Ende dennoch die 3 Punkte mitgenommen und sich ein bisschen freischwimmen können. So muss der SVN an die Leistung der 2. Halbzeit anknüpfen, denn am Wochenende kommt der nächste direkte Konkurrent nach Neuravensburg, der TSV Wohmbrechts.