SV Beuren 0 : 2 SV Neuravensburg

(ls) Am vergangenen Wochenende gelang dem SVN, was zuvor keinem anderen Verein in dieser Saison gelang. Der SVN gewann gegen den Tabellenführer und souveränen Meister am letzten Spieltag der Saison mit 2:0. Vor dem Spiel war klar, will der SVN es aus eigener Kraft auf den Relegationsplatz 2 schaffen wird man in Beuren gewinnen müssen. Mit dieser Einstellung ging das Team von Norbert Späth auch in die Partie. Es enwtickelte sich von Beginn an ein sehr hitziges und Kampfbetontes Spiel in dem beide Mannschaften auf Sieg spielen wollten. Denn für den SV Beuren ging es noch darum eine Saison ohne Niederlage abzuschließen. Doch in der 11. Minute war es Levin Schollenbruch der zur frühen Führung für den SV Neuravensburg traf. Manuel Schaffer hatte den Ball klasse in der gegnerischen Hälfte gehalten und Zeit gewonnen bis weitere Spieler nachrücken konnten. Er spielte einen Pass zurück auf Fabian Hirscher der mit einer scharfen Hereingabe den Kopf des heranstürmenden Aussenverteidigers Levin Schollenbruch traf, der den Ball im Tor unterbrachte. In der Folge war es der SV Beuren, der etwas die Oberhand gewann und nach unnötigen Fouls zu mehreren Standartsituationen in der Nähe des Neuravensburger Strafraums kamen. Diese blieben von Freistoßspezailist Marco Maier zum Glück für den SVN alle ungenutzt und so ging es mit diesem keineswegs unverdienten 1:0 in die Halbzeitpause. Aus dieser kam der SVN wie verwandelt und nahm das Szepter wieder in die eigene Hand. Nach einem langen Ball die Linie entlang von Levin Schollenbruch war es Michael Berle der mit einer perfekten flachen Hereingabe Matthias Traut fand der eiskalt zur 2:0 Führung ins lange Eck traf. Nur wenige Minute später war es abermals Michael Traut der die Entscheidung auf dem Fuß hatte, nachdem sich Levin Schollenbruch über außen durchtankte und ihn in der Mitte frei spielte. Doch er verschätzte sich ein wenig und kam zu keinem Abschluss. Ab der 70. Minute schwanden die Kräfte der Gäste aus Neuravensburg und es entwickelte sich beinahe ein Powerplay des SV Beuren. Viele gute Hereingaben blieben ohne Torerfolg und ein Pfostenschuss sowie Christian Bernhard hielten die Null für den SVN. Manuel Wicker klärte zudem einmal für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie. Nach 3 Auswechslungen kam der SVN zu mehreren Kontergelegenheiten die aber ungenutzt blieben oder vom, an diesem Tag sehr schwachen Schiedsrichter unerklärlich zurück gepfiffen wurden. Als in der 89. Minute Daniel Tomic einen Schlenzer ins Kreuzeck auf der Linie klärte war auch dem letzten klar, dass der SVN das an diesem Tag nichtmehr aus der Hand geben würde. So blieb es nach 5 Minuten Nachspielzeit auch beim 2:0 Auswärtserfolg und dem daraus folgenden 2. Platz in der Tabelle für den SV Neuravensburg. Damit hat der SVN nach einer starken Saison mit einer überragenden Rückrunde die Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga erreicht und kann sich auf mindestens ein, wenn nicht sogar drei Endspiele freuen. Bei diesen wird die Unterstützung des Neuravensburger Anhangs natürlich ausschlaggebend sein, ob es für den SVN über den schweren Weg Relegation in die Bezirksliga geht und man der Saison damit das Sahnehäubchen aufsetzen kann. Am kommenden Freitag um 18:00 Uhr geht es zum Ersten Relegationsspiel nach Amtzell wo man auf den TSV aus Neukirch trifft.