SV Neuravensburg 2 : 1 SV Eglofs

Am vergangenen Wochenende traf der SVN bei regnerischem Wetter und nassem Platz in Neuravensburg auf den SV Eglofs. Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für den SVN. Nach 8 Minuten war es aber ein eigentlich harmloser Freistoß in den 16er des SVN den der Eglofser Stürmer mit der Brust annahm sich um Daniel Tomic herumdrehte und den Ball vom Fünfmetereck unter die Latte ins Tor hämmerte. Für Christian Bernhard im Tor der Neuravensburger gab es bei diesem Gewaltschuss nichts zu halten. Der wie im Hinspiel überraschende und frühe Rückstand brachte die Neuravensburger dieses Mal aber nicht ganz so aus dem Konzept. Der SVN versuchte weiter gefällig nach vorne zu spielen und hatte einige gute Ansätze die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So war es in der 20. Minute ein Freistoß von links auf Höhe des 16ers, den Fabian Hirscher gefühlvoll in die Mitte flankte und Michael Berle perfekt mit dem Kopf im langen Eck versenkte, der den verdienten 1:1 Ausgleich brachte. In den 5 Minuten nach dem Ausgleich drückte der SV Eglofs auf die erneute Führung, kam aber wie der SVN zuvor zu keiner zwingenden Einschussmöglichkeit. Danach nahm der SVN wieder das Heft in die Hand und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Gianni Cientanni scheiterte in der 35. Minute aus spitzem Winkel denkbar Knapp an der Führung. In der 45. Minute war es dann soweit. Erneut ein Standart brachte die 2:1 Führung für den SVN, den erneut Michael Berle per Kopf im Tor versenkte. Matthias Traut hatte zuvor die Ecke in den 16er getreten. Nach der Pause stand der SV Eglofs etwas höher, wodurch der SVN aber mehr Raum in der Gegnerischen Hälfte bekam. Von Minute zu Minute wurde der SV Neuravensburg überlegener und hätte ab der 70. Minute 4-5 Mal die Chance gehabt das vorentscheidende 3:1 erzielt. Levin Schollenbruch allein fand 2 mal den Abschluss nicht und vertändelte dann den Ball, Gianni Cientanni scheiterte frei vor dem Tor per Lupfer und Manuel Schaffer scheiterte denkbar Knapp mit einem Distanzschuss. So wurde es kurz vor dem Ende noch einmal hektisch, nachdem der Schiedsrichter an der Strafraumkante auf Freistoß für den SVE entschied. Diesen entschärfte der abermals gut aufgelegte Christian Bernhard per Faustabwehr ins Seitenaus. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dann ab und der SVN hat den so wichtigen Dreier zu Hause behalten. Da Ratzenried im Parallelspiel verloren hat ist der 2. Platz nun wieder greifbar nahe. Die nächste Hausaufgabe wartet aber schon am Kommenden Wochenende, wenn es zum schweren Auswärtspiel nach Maierhöfen geht.