TSV Ratzenried 0 : 3 SV Neuravensburg

Der SV Neuravensburg gewinnt souverän und verdient mit 3:0 beim Tabellenzweiten TSV Ratzenried und hält damit den Anschluss an den Relegationsplatz. Auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz in Ratzenried entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und keiner konnte sich zu Beginn ein Übergewicht erspielen. In der 20. Minute wurde dann Matthias Traut auf der rechten Seite gut freigespielt und marschierte in den 16er des TSV Ratzenried, legte den Ball quer und Daniel Wiesner brachte die Hereingabe aus beinahe unmöglichem Winkel am Torwart vorbei im Tor der Gastgeber zum 1:0 unter. In der Folge fand der SVN besser ins Spiel und kombinierte sich auf dem schweren Geläuf besser durch das Mittelfeld. In der 30. Minute setzte sich Gianni Cientanni gut gegen zwei Gegner durch, um dann einen Steilpass auf Daniel Wiesner zu spielen. Dieser Stand im Abseits und ließ den Ball geistesgegenwärtig durchlaufen, da Matthias Traut auf der rechten Seite am schnellsten schaltete und den Steilpass noch erlief. Er kam kurz vor dem Torwart an den Ball und überwand diesen mit dem Spitz durch die Beine, woraufhin der Ball zum 2:0 ins Tor rollte. Der TSV Ratzenried hatte kurz darauf nach einer Ecke die größte Chance des Spiels nach einer Ecke. Erik Weber wurde bedrängt und bugsierte den Ball in Richtung des eigenen Tores, wo Fabian Hirscher zum Glück für den SVN auf der Linie stand und den Ball aus dem eigenen 16er beförderte. In der Folge kam der TSV Ratzenried aber nie richtig in Schwung und konnte kaum Gefahr auf das neuravensburger Tor ausstrahlen. So ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause konzentrierte sich der SVN auf die Defensivaufgaben und überließ der leicht umsortierten ratzenrieder Mannschaft das Spielgeschehen. Der TSV Ratzenried kam aber auch in Halbzeit zwei zu keiner nennenswerten Gelegenheit gegen die gut sortierte Defensive der Gäste aus Neuravensburg. In der 75. Minute stahl sich Levin Schollenbruch davon und wurde von Fabian Hirscher per Freistoß von der Mittellinie mustergültig bedient. Er stürmte frei auf das Tor zu und versenkte den Ball mit einem strammen Schuss im langen Eck zum 3:0. Das war dann auch der Schlusspunkt, da es dem TSV Ratzenried nicht mehr gelang gefährlich vor das neuravensburger Gehäuse zu kommen. Damit hat der SVN einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Relegationsplatz 2 gelandet und schließt damit von den Punkten zum TSV Ratzenried auf. In der kommenden Woche bleibt der SV Neuravensburg spielfrei, da das Spiel gegen den FC Scheidegg verlegt wurde.