Kleinhaslacher SC 1 : 3 SV Neuravensburg

(ls) Am Sonntag feierte der SV Neuravensburg den 2. Sieg in Folge, beim Gastspiel in Kleinhaslach. Das Spiel begann mit einer klaren Feldüberlegenheit vom Gast aus Neuravensburg. Nach einem schönen Pass von Gianni Cientanni war es Daniel Wiesner nach 10 Minuten der cool vor dem Tor blieb und am Torwart vorbei zur 0:1 Führung einschob. Auch in der Folge blieb der SVN das klar dominierende Team und spielte gefällig mit gutem Passspiel nach vorne. Nach einem langen Einwurf von Alexander Meier und einer Ablage von Daniel Wiesner, war es Fabian Hirscher der mit einem abgefälschten Fernschuss den Ball mit Umweg über den Pfosten im Tor unterbrachte und nach 20 Minuten auf eine klar verdiente 0:2 Führung erhöhte. Weitere Chancen blieben in der Folge ungenutzt und so kam es nach 35 Minuten wie es kommen musste und der SC Kleinhaslach traf nach einem langen Freistoß von der Mittellinie per Kopf zum für alle überraschenden 1:2 mit dem ersten gefährlichen Schuss aufs Tor. Der SVN blieb feldüberlegen, konnte vor der Pause jedoch den alten Abstand nicht wieder herstellen und so gingen beide Teams mit 1:2 in die Kabinen. Nach der Pause wirkte die Heimmannschaft aus Kleinhaslach etwas engagierter und witterte die Chance zum Ausgleich zu kommen. Weitere gefährliche Standarts flogen in den 16er des SVN, wurden zum Glück für den Gast aus Neuravensburg nicht mit dem Ausgleich belohnt. Levin Schollenbruch hatte in der 60. Minute die Chance zum vorentscheidenden 1:3 als er allein auf den Torwart zulief, jedoch zu lange verzögerte und am Abschluss noch gehindert wurde. In der 70. Minute war es dann aber soweit und Fabian Hirscher spielte einen Pass durch die Schnittstelle auf Levin Schollenbruch, der vor dem Torwart nochmal quer auf Phillipp Rief legte der den Ball zum 1:3 ins leere Tor schob. Mit diesem Tor war der Wille der Gastgeber gebrochen und der SVN hätte durch weitere gute Möglichkeiten den Auswärtssieg noch höher gestalten können, wenn nicht sogar müssen. Am Ende waren die liegen gelassenen Chancen nicht mehr entscheidend und der SVN sicherte mit diesem 1:3 Auswärtssieg die nächsten 3 Punkte und rückt damit bis auf einen Punkt an Tabellenplatz 2 heran. Die kommenden 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten werden im Endspurt der Hinrunde zeigen, ob der SV Neuravensburg auf den zweiten Platz vorrücken kann und damit erster Verfolger vom alles überragenden Tabellenführer aus Beuren wird.