FV Rot-Weiß Weiler II 2 : 2 SV Neuravensburg

(ls) Am vergangenen Sonntag konnte der SV Neuravensburg nur einen Zähler aus Weiler mit nach Hause nehmen. Bei perfekten äußerlichen Bedingungen begann das Spiel recht schleppend mit leichten Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Torchancen waren in der Anfangsphase für beide Mannschaften nicht zu verzeichnen, ehe der FV Weiler II in der 14. Minute einen fragwürdigen Freistoß zugesprochen bekam. Den abgewehrten Ball dieses Freistoßes versenkte ein Weiler Spieler mit einem strammen Volleyschuss unhaltbar im langen Eck. In der Folge bekam der SVN mehr Zugriff zum Spiel und bekam fünf Minuten später einen klaren Foulelfmeter, den Phillipp Rief herausholte, zugesprochen. Diesen vergab Levin Schollenbruch aber und es blieb beim 1:0 für die Hausherren. Bis zur 40. Minute spielte der SV Neuravensburg weiter nach Vorne, bekam aber nur eine weitere gute Gelegenheit, die aber auch nicht zum 1:1 genutzt wurde. Das war auch der Zeitpunkt, als das Wetter schlagartig umschlug und aufgrund von Gewitter und Starkregen für 10 Minuten unterbrochen wurde. Die Teams kehrten für die letzten drei Minuten der Halbzeit auf den Platz zurück und der SVN nutzte diese Minuten perfekt und glich vor der Pause noch zum 1:1 aus. Gianni Cientanni brachte nach einer kurzen Ecke den Ball in die Mitte, welcher den Weg ins Tor fand, nachdem Markus Radloff ihn noch leicht mit dem Kopf gestriffen hatte. Nach der Pause nam der SVN das Heft nun in die Hand und spielte ansehnlich nach Vorne. Nach 60 Minuten fiel dann auch das längst verdiente 1:2 für den SVN durch Dominik Maier, nach Vorlage von Gianni Cientanni. Mit diesem Treffer verlor der SVN aber etwas den Faden und musste auch direkt 10 Minuten später, nach einem langen Ball und Unordnung in der Defensive wieder den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Die letzten 20 Minuten gehörten aber wieder nur dem Gast aus Neuravensburg. Torchancen wurden gut herausgespielt und leider wie in den Vorwochen vergeben. Dominik Maier wurde dabei zum tragischen Helden. Hatte er noch den 1:2 Führungstreffer geschossen, scheiterte er in der letzten Minute völlig freistehend an seinen Nerven und dem Torwart aus Weiler. Mit diesem Unentschieden musste der SV Neuravensburg nach den Erfolgen in den letzten beiden Spielen wieder einen Dämpfer auf dem Weg zu Platz 2 hinnehmen. Einen Schritt weiter nach Vorne kann aber schon am kommenden Wochenende gegen den SV Seibranz gemacht werden.