SV Neuravensburg 2 : 1 TSV Stiefenhofen

(ls) Am kommenden Wochenende trifft der SV Neuravensburg auf den Aufsteiger aus Stiefenhofen. Nach drei Unentschieden in Folge ist der SVN zum Siegen verpflichtet, will man nicht weiter Punkte auf die oberen Plätze verlieren. Vor heimischem Publikum und bei einer verbesserten Chancenverwertung dürften die Chancen auf einen Erfolg steigen.

(ls) Am vergangenen Wochenende kehrte der SV Neuravenbsurg mit einem Sieg gegen den SV Stiefenhofen in die Erfolgsspur zurück. Nach zuletzt drei Unentschieden, spielte der SVN vom Anpfiff weg auf Sieg und war die bessere Mannschaft. In den ersten 20 Minuten blieben die klaren Torchancen jedoch aus. Nach einer Ecke für den TSV Stiefenhofen in der 25. Minute war es ein blitzsauber ausgespielter Konter den Yannick Reiter zum 1:0 vollendete, der den SVN verdient in Führung brachte. In den folgenden 20 Minuten erspielte sich die Heimmannschaft aus Neuravensburg sich Chancen im Minutentakt, mit denen es locker 4:0 oder 5:0 zur Pause hätte stehen können. Da der SVN aber wie in den Wochen zuvor viele Chancen liegen ließ blieb es beim 1:0 zur Pause. Die zweite Halbzeit ging los wie die erste beendet wurde. Neuravensburg kontrollierte Ball und Gegner und hatte direkt wieder die Gelegenheit zum 2:0, die aber auch wieder vergeben wurde. Der in der 55. Minute eingewechselte Daniel Wiesner machte es dann deutlich besser, als er nach einem langen Ball von Alexander Meier seine erste Chance zum hoch verdienten 2:0 nutzte. Mit dieser Führung nahm der SV Neuravensburg das Tempo aus der Partie und kontrollierte nurnoch den Ball ohne mit letzter Konsequenz auf das 3:0 zu spielen. Dieses hätte in der 80. Minute dann fallen müssen, nachdem Dominik Maier freigespielt wurde und völlig frei vor dem Tor vergab, obwohl besser postierte Mitspieler anspielbereit gewesen wären. Dann kam es wie es kommen musste und der SVN kassierte nach einem Fehler von Alexander Meier das völlig überraschende 2:1 in der 82. Spielminute. In den letzten Minuten ging die Souveränität dann verloren, aber der TSV Stiefenhofen kam zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr. Diesen Sieg muss man nun am kommenden Wochenende gegen den SV Arnach bestätigen.