TSG Bad Wurzach ll 2 : 5 SV Neuravensburg

(ls) Zum Auftakt in die Saison 14/15 musste der SV Neuravensburg gegen den Aufsteiger der TSG Bad Wurzach II ran und konnte dieses Duell am Ende souverän für sich entscheiden. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften eher ab, bis die Heimmannschaft einen Stellungsfehler der Neuravensburger Defensive nutzte und mit einem Schuss ins lange Eck Torwart Christian Bernhard überwand. Der Schock hielt nur kurz an, da Markus Radlof nach einer Ecke von Phillipp Rief zum 1:1 Ausgleich einköpfte. In der Folge erspielte sich der SVN eine klare Überlegenheit und zahlreiche Torchancen, die aber ungenutzt blieben, ehe Daniel Wiesner einen Stoppfehler der TSG-Abwehr nutzte und den Torwart in der 32. Spielminute zur 1:2 Führung überwand. Nur vier Minuten später war es Phillipp Rief, der per Freistoß auf 3:1 erhöhte. Kurz vor der Pause unterlief Levin Schollenbruch in der SVN defensive ein kläglicher Stoppfehler, welcher vom Bad Wurzacher Stürmer eiskalt zum 2:3 Anschluss genutzt wurde. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Vom Anstoß weg kam der Ball über Danie Wiesner zu Gianni Cientanni im Strafraum, der regelwidrig vom Spielgerät getrennt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Levin Schollenbruch souverän und stellte schon in der 46. Spielminute den 2-Tore Vorsprung wieder her. Die Neuravensburger blieben im weiteren Spielverlauf überlegen, spielten aber nicht mehr konsequent auf das nächste Tor. Gute Möglichkeiten wurden fahrlässig liegen gelassen und so war es erst in der 75. Minute soweit, als Gianni Cientanni nach Vorarbeit vom eingewechselten Alexander Meier zum 2:5 Endstand traf. So startete der SV Neuravensburg mit einem Sieg in die neue Saison. Dennoch wird gegen den TSV Röthenbach am Mittwoch eine konsequentere Leistung vor dem Tor benötigt, da man wohl nicht so viele Chancen bekommen wird.