FC Wangen II 5 : 0 SV Neuravensburg

Am vergangenen Wochenende erlebte der SV Neuravensburg einen rabenschwarzen Tag beim Derby gegen den FC Wangen II. Das Spiel ging vielversprechend los und beide Teams spielten offensiv nach vorne mit leichten Vorteilen für die Gastgeber aus Wangen. Nach 12 Minuten gingen die Hausherren nach einem Eckball, einem Kopfball an die Latte und dann viel Gestochere in Führung da der Schiedsrichter nach einem geblockten Schuss auf Tor entschied, da der Ball die Torlinie wohl überschritten hatte. Diesen Dämpfer verdaute der SVN aber schnell und kam durch einen in letzter Sekunde geblockten Schuss von Levin Leonhardt und dem anschließenden Nachschuss von Felix Rief zur dicken Ausgleichschance. Dann kam es zu der Szene die den SV Neuravensburg vorzeitig auf die Verliererstraße brachte. Ein Konter des FC Wangen wurde über das Zentrum gespielt wo Markus Berle nicht energisch genug in den entscheidenden Zweikampf ging und anschließend dem Tempo des FC-Angreifers nichts entgegezusetzen hatte. Phillipp Hutter versuchte noch einmal in den Zweikampf zu kommen, wusste sich aber nicht anders zu helfen als den Stürmer vor dem Strafraum mit einem klassischen Ringerwurf am Weiterlaufen zu hindern. Da er aber eindeutig letzter Mann war entschied der Schiedsrichter ohne zu zögern folgerichtig auf glatt rot. Nach dieser Szene passte der SVN seine Grundordnung an und konnte ab da nicht mehr offensiv pressen, wie sie es eigentlich gewohnt sind. Trotz des Platzverweises kam der SVN durch zwei Hereingaben und Abschlüsse von Daniel Stollberg und Phillipp Rief zur Ausgleichschance. Das sollten aber die letzten Szenen des SVN in der ersten Halbzeit gewesen sein. Der FC Wangen stellte sich auf die Überzahlsituation ein und spielte diese in der Folge überragend aus. Noch vor der Pause kam der FC zu zahlreichen Möglichkeiten und erhöhte das Ergebnis eiskalt bis zur Pause auf 4:0. Nach der Pause war der SVN dann auf Schadensbegrenzung aus kassierte aber dennoch das 5:0. Kontergelegenheiten über Felix Rief hätten noch das 5:1 und 5:2 sein können was das Ergebnis geschönigt hätte, aber auch das wollte an diesem Tag nicht mehr gelingen. Nach der Klatsche heißt es Mund abputzen und am kommenden Sonntag gegen den FC Scheidegg Platz 3 in der Tabelle zu verteidigen. Der Zug auf Platz 2 ist seit dem letzten Wochendende vollends abgefahren, da 11 Punkte in den verbleibenden Spielen nicht mehr einzuholen sind gegen Ratzenried oder den Türk SV, die wohl kaum noch Punkte liegen lassen werden.