FC Scheidegg 1 : 4 SV Neuravensburg

Am vergangenen Sonntag kehrte der SVN beim FC Scheidegg nach einem vom Ergebnis her enttäuschenden Feiertagsspiel gegen den FC Wangen II in die Erfolgsspur zurück. Das Spiel begann mit Fehlern auf beiden Seiten und leichten Feldvorteilen für den SV Neuravensburg, der an die gute Leistung gegen den FC Wangen II anknüpfen wollte mit einem besseren Endergebnis. Nach 10 Minuten kam der FC Scheidegg das erste Mal in den Strafraum des SV Neuravensburg, was prompt mit einem völlig überflüssigen Elfmeter endete. Dieser wurde vom FC Scheidegg sicher zur 1:0 Führung verwandelt. Angestachelt vom Rückstand drängte der SVN sofort auf den Ausgleich welcher auch keine 10 Minuten später folgte als Felix Rief eine Flache hereingabe von Levin Leonhardt zum 1:1 verwertete. In der Folge kam der SVN zu weiteren Gelegenheiten und scheiterte unter Anderem nach einer Ecke am Aluminium. Diese Chancen blieben aber bis zur Halbzeitpause ungenutzt. Nach der Pause setzte Michael Berle eine Ecke per Kopf in die Maschen zur 1:2 Führung für den SVN. Gleiche Szene nur 5 Minuten später, nur dieses Mal wurde er regelwidrig am Kopfball gehindert was einen Strafstoß für den SVN zur Folge hatte. Diesen verwandelte Michael Schindele souverän flach zum 1:3. Danach zog der SVN sich etwas zurück und ließ den FC Scheidegg kommen. Dieser kam aber beinahe ausschließlich durch Fernschüsse zum Abschluss welche weitestgehend harmlos blieben. Auf der anderen Seite scheiterte Levin Leonhardt bei Kontern ein ums Andere Mal aus besten Positionen. Phillipp Rief machte es dann aber besser und schloss einen Konter souverän zum 4:1 ab, was dann auch der Endstand des Spiels war. Eine gute Leistung vom SVN brachte somit einen auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg. Dort gilt es gegen den SV Deuchelried anzuknüpfen, will man die 3 Punkte im Heimspiel in Neuravensburg behalten.