NEU ab September: WORLD JUMPING auf Minitrampolinen

Beim Sporttag im Juni haben wir den neuen Trendsport WORLD JUMPING vorgestellt und bereits viele begeistert, nun beginnen wir mit zunächst zwei Kursen im Gymnastikraum in der Turnhalle.

Tanja Schupp ist ausgebildete WORLD JUMPING Instruktorin und freut sich auf die ersten Kursteilnehmer/-teilnehmerinnen. Das Angebot umfasst jeweils einen Block mit 10 Stunden und findet

ab 13. September dienstags von 8:00 h bis 9:00 h und
ab 16. September freitags von 17:15 h bis 18:15 h statt.

Für SVN-Mitglieder kostet der 10er Block 35,00 Euro, für Nichtmitglieder 50,00 Euro.

WORLD JUMPING ist ein dynamisches Fitness-Trainingsprogramm und kombiniert Elemente aus Aerobic, Stepaerobic, Sprints und Variationen aus Powersports wie Boxing oder Pump. Medizinisch wertvoll ist der hervorragende Trainingseffekt auf die Tiefenmuskulatur der Beine und des Rückens sowie das effektive Herz- und Kreislauftraining - auf eine gelenkschonende Art wie es sonst nicht möglich ist! Trampolinspringen ist für den Körper dreimal effektiver und gesünder als Joggen - und zudem schont es die Gelenke! Bei einer WORLDJUMPING Stunde verbrennt man über 1000 Kalorien/Std.

Anmelden kann man sich ab sofort bei Thomas Wagner, Abteilungsleiter Freizeitsport unter thomas.wagner@sv-neuravensburg.de