SV Neuravensburg 3 : 1 SGM TSV Aitrach/Tannheim

Vorbericht

N/A

Spielbericht

Am vergangen Ostermontag kam der SV Neuravensburg zum nächsten Sieg im Jahr 2019 und hat von den bisherigen möglichen 18 Punkten 16 geholt. Aber eins nach dem Anderen. Das Spiel begann sofort mit einer drückenden Überlegenheit des SVN. Man presste die Gäste aus Aitrach tief in die eigene Hälfte und zwang so den Gegner zu vielen unkontrollierten langen Bällen, was zu schnellen Ballgewinnen für den SVN führte. Auch im Spiel nach Vorne gefiel der SV Neuravensburg ab der 1. Minute. Man kombinierte sich durchs Mittelfeld oder per Diagonalbällen über die Außen und kam zu vermehrten Torabschlüssen. Die gefährlichste hatte Florian Sailer nach einer Punktgenauen Flanke per Kopf und scheiterte mit diesem an der Unterkante der Latte, den folgenden Nachschuss brachte Levin Leonhardt zum Leidwesen für die Zuschauer und Trainer Alex Hartmann nicht im Tor unter. Die nächste Dicke Chance hatte dann Daniel Stollberg, nach der schönsten Kombination des Spiels. Vom Torwart angefangen, lief der Ball über mehrere Pässe durchs Mittelfeld und wurde am Ende in die Gasse für Daniel "Stolle" Stollberg gespielt. Doch auch er scheiterte mit seinem wuchtigen Schuss denkbar knapp, da er den Ball am langen Eck vorbei schoss. So ging das Spiel bis zur Pause weiter. Der SVN rannte an und und wirkte von Minute zu Minute hektischer in seinen Aktionen, da der hochverdiente Führungstreffer einfach nicht fallen wollte. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause. Auch aus dieser kam der SVN sehr gut und kam direkt vom Anstoß weg zur nächsten dicken Gelegenheit die Levin Leonhardt erneut vergab, da er mit Links den Ball beim Abschluss nicht richtig traf. Das blieb dann für 10-20 Minuten aber die letzte Gelegenheit für den SVN. Der kurz zuvor eingewechselte Felix Rief erlöste aber dann alle die es mit dem SVN hielten als er eine Hereingabe von Markus Berle wuchtig in den kurzen Winkel nagelte, zur hoch verdienten 1:0 Führung. Felix Rief war es dann erneut, der auf Zuspiel von Valentin Detzel das vermeintlich Vorentscheidende 2:0 markierte. Doch der Spannungsabfall der Heimmannschaft wurde sofort bestraft und keine Minute nach dem Führungstreffer stand es auf einmal völlig überraschend nurnoch 2:1. Der SVN fand die Stabilität aber sofort wieder und drückte auf das 3. Tor, welches dann nach Freistoß von Levin Leonhardt und direktabnahme von Daniel Stollberg auch fiel. So endete kurze Zeit später ein kampfbetontes aber nie unfaires Spiel mit einem verdienten aber hart erkämpften Sieg für den SVN. Am kommenden Wochenende gilt es beim FC Wangen II die gute Form zu bestätigen und den Abstand auf den direkten Konkurrenten weiter zu vergrößern