FC Leutkirch II 1 : 3 SV Neuravensburg

Am vergangenen Wochenende kam der SV Neuravensburg zu einem wichtigen Auswärtssieg. Mit einem verdienten 3:1 Erfolg konnte der SVN den Rückstand auf die Spitze der Kreisliga AIII verkürzen. Dabei ging es für den SVN beim FC Leutkirch II alles andere als gut los. Nach 18 Minuten "foulte" Michael Berle einen Leutkircher Stürmer im Strafraum, woraufhin der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Strafstoß für die Heimmannschaft entschied. Den fälligen Elfmeter nutzte der FC Leutkirch zum 1:0. Der SV Neuravensburg ließ sich von dem Rückstand aber nicht aus der Fassung bringen und zog sein Spiel konsequent durch. Der SV Neuravensburg wurde auch in der 26. Minute für diese Spielweise belohnt nachdem Fabian Jörg sich über außen durchtankte und mit seinem Abschluss am Torwart scheiterte, Markus Berle den Ball aber am 16er bekam und ihn zum 1:1 ins Tor schlenzte. Der SVN blieb das spielbestimmende Team konnte aber vor der Pause nicht den Führungstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit legten die Mannen des SVN dann nochmal weiter zu und gingen in der 57 Minute, erneut nach Vorarbeit von Fabian Jörg, durch Levin Leonhardt mit 2:1 in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Valentin Detzel erhöhte in der 72. Minute noch auf 3:1. Weitere Chancen das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben ließ der SVN aber verstreichen und so endete das Spiel mit einem souveränen und verdienten 3:1 Erfolg für den SVN.