Frankfurt/Main. Unter allen 129 Bewerbern entschied am Ende das Los: Sechs im Breitensport engagierte Vereine haben den mit insgesamt 3000 Euro dotierten DTTB-Breitensportpreis gewonnen und dürfen sich jeweils, neben einer Urkunde und einer Ballpyramide, über einen 500-Euro-Gutschein von Butterfly, Andro oder Joola freuen.

Beim Breitensportpreis kann jeder Verein mitmachen, der mindestens vier Breitensportangebote in einem Jahr veranstaltet hat. Da die Gewinner gelost werden, haben sowohl kleine als auch große Vereine die gleichen Chancen auf den Preis. Mit dem Breitensportpreis möchte der DTTB Vereine motivieren, die vielfältigen Angebote des DTTB und seiner Mitgliedsverbände durchzuführen und Ihr Bewusstsein für den Breitensport zu stärken.

Tischtennis – ein Sport für jeden!

Für den SV Neuravensburg war es nicht schwer die geforderten Kriterien zu erfüllen.

Mit Aktionen an den Grundschulen Neuravensburg, Achberg und Hergensweiler, der Durchführung eines Minimeisterschaft Ortsentscheid und die darauffolge Ausrichtung des Minimeisterschaft Bezirksentscheid, der Crowdfunding-Aktion, einem Familien-Doppel-Turnier und der Teilnahme am Ferienprogramm von Neuravensburg reichten hier mehr als genug!