Ferienprogramm Tischtennis

Tischtennis wurde am 1. und 2. August sowie am 16. und 17, August, jeweils von 08.00 bis 12.00 Uhr angeboten.

Der 1. Termin war mit 17 Teilnehmern ausgebucht und am zweiten Termin kamen immerhin noch 10 Teilnehmer. Das Alter der Kinder und Jugendlichen lag zwischen 8 und 16 Jahren.

Begonnen wurde mit Aufwärmspielen. Danach wurden die Grundkenntnisse im Tischtennis vermittelt. Nach ein paar Übungen mit Schläger und Ball ging es dann an die Tischtennisplatte.

Hier wurde je nach Können der Spieler verschiedenste Übungen absolviert. Wer wollte, konnte sich an dem jüngst durch die Crowdfunding-Aktion der Volksbank Allgäu-West erworbenen Ballroboter versuchen.

Eine Vesperpause durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier wurde mit Butterhörnle, LKW´s, Joghurt und Obst für das leibliche Wohl gesorgt.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung!

Wer Lust hat das auch mal auszuprobieren, der kann gerne dienstags zum Tischtennistraining kommen.

Von 18.00 – 19.00 Uhr findet das Jugendtraining statt. Im Anschluss trainieren dann die „Großen“!