Boogie-Woogie

Tanzen auf die Musik der 50er Jahre -                                                                                       für Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger und und und...

Im Jahr 2010 haben sich im SV Neuravensburg vier Paare wieder gefunden, die in den 90ern erfolgreich für den SV Neuravensburg Rock'n' Roll Turniere getanzt hatten. Unter der Leitung von Karl-Heinz Pfeifer (Trainer B-Lizenz) ließen sie die Abteilung "Tanzsport" im SVN wieder aufleben und gründeten die Boogie-Formationsgruppe "Red Cadillacs".  Schnell wurden die Red Cadillacs durch ihre spritzigen Showauftritte bekannt und machten sich in der Boogie-Szene einen Namen.

Inzwischen tanzen schon über 50 Boogiebegeisterte, in verschiedenen Gruppen, zum Rythmus dieser mitreißenden Musik. Zwei Trainer geben Ihr Wissen und Können mit Spaß und Freude an sie weiter.

Jedes Jahr findet ein Boogie-Anfängerkurs statt und wir freuen uns über den SV- Neuravensburg dieses Hobby vielen tanzbegeisterten Paaren anbieten zu können.

Die Red Cadillacs erreichen Sie per E-Mail unter
boogie@sv-neuravensburg.de