SV Amtzell 0 : 4 SV Neuravensburg

Am vergangenen Sonntag konnte der SVN mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Wochen einen starken 4:0 Sieg über Tabellenführer SV Amtzell feiern. Bei guten Platzverhältnissen trotz ständigen Regens kam der SV Amtzell etwas besser in die Partie und versuchte es in den ersten Minuten mit Fernschüssen. Nach gut 20 Minuten war das Spiel dann ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Zu klaren Torgelegenheiten kam es aber kaum. Kurz vor der Pause war Alexander Maier über die Außen durch und zog nach innen. Am Fünfmetereck legte er quer auf Daniel Wiesner der den Ball nurnoch über die Linie drücken musste zur 1:0 Pausenführung. Die Spieler und Zuschauer protestierten auf Abseits beim Zuspiel auf Alexander Maier, wovon der Schiedsrichter sich nicht beeindrucken ließ. Direkt nach der Pause versuchte der SV Amtzell druck zu entwickeln. Genau in diese Phase traf Julian Detzel mit einem Fernschuss zum 2:0. Der Torwart der Amtzeller sah bei diesem Treffer etwas unglücklich aus. Keine 10 Minuten war es Markus Berle, erneut per Fernschuss, der das 3:0 erzielte und wieder konnte man den Amtzeller Torwart nicht vollständig von einer Mitschuld freisprechen. Markus Berle und Phillipp Rief vergaben noch weitere Chancen freistehend um das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen. Der SV Amtzell kam mit dem Wut der Verzweiflung und versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Traf auch noch Latte und Pfosten und schoss einen Spieler des SVN auf der Linie ab. Ein Treffer sollte für die Gastgeber an diesem Tag aber nicht fallen. Fabian Hirscher trat in der 75. Minute einen Freistoß von der Auslinie knapp 15 Meter nach der Mittellinie vor das Tor. Die Flanke flog aufs lange Eck wo der Keeper den Ball durch die Hände rutschen ließ und somit das 4:0 verschuldete und seinen rabenschwarzen Tag beendete. Danach kam nicht mehr viel und so ging das Spiel mit 4:0 vielleicht etwas zu hoch aber völlig verdient zu Ende. Am kommenden Wochenende gilt es diesen Aufwärtstrend gegen den FC Lindenberg zu bestätigen.