Berichte der F-Jugend

 

11.10.2014 Spieltag in Neuravensburg

Spannende Spiele, engagierte Zuschauer und Eltern sowie viel Freude bei den Spielern sahen alle Gäste, die das Turnier der F-Junioren vergangenen Samstag besuchten. Unsere Teams schlugen sich wacker und erzielten achtbare Erfolge. Hier die jungen Nachwuchskicker nach ihrem erfolgreichen Spieltag.

 

 

16.02.2014 2 x 2. Platz beim Hallenturnier in Amtzell

Einen erfolgreichen Sonntag hatten die F-Junioren des SVN beim gut besetzten Turnier in Amtzell. Cheftrainer Heiko Kloos ging mit zwei aus F1 und F2 gemischten Mannschaften in das Turnier. Die F2 zeigte am Vormittag nach einem Unentschieden zum Auftakt gegen die Nachbarn aus Haslach ihren ganzen Kampfgeist und besiegte die weiteren Gegner Amtzell und Ratzenried. Im letzten Spiel musste sich die Mannschaft nur gegen den spielerisch überlegenen anschließenden Turniersieger TSV Eschach geschlagen geben und belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Die F1 hatte es am Nachmittag teilweise mit den gleichen Gegnern zu tun. Nach einem Sieg gegen Eglofs, legten die an diesem Tag kämpferisch überzeugenden Jungs nach und siegten gegen Haslach und Amtzell ohne Gegentor. Nach einem 2:2 gegen Angstgegner Ratzenried ging es im letzten Spiel gegen Aichstetten um den Turniersieg. Dieser war nach der 1:0 Führung zum Greifen nah, allerdings bewies Aichstetten in der Folge warum sie das Turnier ohne Verlustpunkt souverän gewinnen konnten und bogen die Partie noch zum 1:2 um.
Trotzdem hoch zufrieden mit ihren Leistungen zeigten sich die Mannschaft bei der anschließenden Siegerehrung.

Die Ergebnisse im Detail:

F2 Vormittags

SVN SV Reute 2:2
SVN SV Haslach 2:1
SVN SV Amtzell 2:0
SVN TSV Ratzenried 2:0
SVN TSV Eschach 0:3


F1 Nachmittags

SVN SV Eglofs 1:0
SVN SV Haslach 2:0
SVN SV Amtzell 3:0
SVN TSV Ratzenried 2:2
SVN SV Aichstetten 1:2

 

 

19.01.2014 6. Platz beim Jugendturnier in Obereisenbach

Beim diesjährigen "Empen-Cup" des SV Tannau in der Mehrzweckhalle Obereisenbach hat die F-Jugend nach einer nur mässigen Leistung den 6. Platz von 10 erreicht. Nach einem Auftaktsieg mit 3:0 gegen den Lokalmatador SV Tannau zeigte die F-Jugend in der Folge leider nicht die Leistung, die aufgrund ihres Könnens möglich gewesen wäre. Mangelnde Konzentration und Abstimmung führten in der Folge zu einem 0:1 gegen den TSV Tettnang, einem 1:2 gegen die SG Argental und 1:3 gegen den späteren Turnier-Zweiten TSV Meckenbeuren.

Aufgrund des ausgewogenen Punkteverhältnisses einiger Mannschaften konnte unsere Truppe doch immerhin noch um Platz 5 spielen, das sie aber gegen den SC Bürgermoos trotz noch guter Leistung mit 0:1 verlor.

Fotos vom Turnier gibt es in der Bildergallerie.

17.11.2013 F-Junioren qualifizieren sich für die Zwischenrunde


(hk) Bereits letzte Woche traten die F2-Junioren in der Hallenrunde in Oberreute an. Mit einer beeindruckenden Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden, sowie 9:0 Toren belegten das Team den 1.Platz und qualifizierte sich für die Zwischenrunde. Diese wird am Sonntag, 08. Dezember ab 9 Uhr in der Turn- und Festhalle Neuravensburg angepfiffen.

Die F1 hatte am Sonntag deutlich mehr Mühe in ihrer Vorrunde. Das Team des Jahrgangs 2005 verlor die ersten drei Begegnungen, blieb weiter unter seinen Möglichkeiten und der Einzug in die Zwischenrunde war eigentlich schon abgehakt. Durch einen Sieg gegen Hergensweiler und Punktverluste der Konkurrenten kam der SVN nochmals zurück und musste im letzten Spiel gegen Haslach gewinnen um weiterzukommen. In einer spannenden Partie siegten der ganz in grün spielende SVN letztlich mit 1:0 und tritt zur Zwischenrunde ebenfalls am Sonntag, 08. Dezember ab 12 Uhr an.

02.11.2013 2. und 9. Platz beim Hallenturnier des SV Haslach

(hk) Zum Auftakt in die Hallensaison traten die F-Junioren mit zwei Teams beim Turnier des SV Haslach an. Die Zweite musst in der Vorrunde bei einem Unentschieden und drei Niederlagen noch Lehrgeld bezahlen. Entschädigt wurden die Fans dafür durch das spannende Platzierungsspiel um Platz 9, das gegen den SV Haslach erst im Siebenmeterschießen gewonnen wurde. Überragend war hierbei Torhüter Thilo Stärk, der fünf Schüsse parierte.

Die F1 spielte eine tadellose Gruppenphase und mit drei Siegen und einem Unentschieden gingen sie als Gruppensieger ins Halbfinale. Hier gab es einen souveränen 2:0 Sieg gegen Amtzell 1. Im Finale musste sich dann aber unser Team gegen den TSV Ratzennried geschlagen geben. Insbesondere die hervorragende kämpferische Einstellung unserer Jungs sorgte für diesen super Erfolg. Am Ende feierten beide Teams gemeinsam dieses tolle Ergebnis.

 

08.09.2013 Bericht Vorbereitungsturnier Eglofs

Die Neuravensburger F-Jugend konnte ihr 1. Turnier in dieser Saison mit einem guten 3. Platz abschließen.  Die aus F1 und F2-Spielern zusammengesetzte Mannschaft hatte anfangs noch etwas Mühe sich spielerisch zusammen zu finden, konnte sich aber im Laufe des Turniers steigern und am Ende erfolgreich den 3. Platz von 6 Mannschaften einheimsen.

Nachdem der SV Eglofs für die ersten 3 Plätze Medaillien überreichte und es auch noch einen Trainingsball dazugab, waren Trainer, Spieler und Eltern am Ende zufrieden, zumal der angekündigte Regen auch bis zum Turnierende ausblieb.

....weitere Bilder gibts in der Bildergalerie der F-Jugend