SV Neuravensburg 2 : 3 SV Beuren II

(ds) Im letzten Spiel der Hinrunde empfing der SVN II am vergangenen Wochenende den Tabellenführer aus Beuren. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen erhoffte man sich auch gegen den Tabellenführer Punkte zu Hause zu behalten. Doch den besseren Start erwischten die Gäste, die schon nach 11 Minuten mit dem ersten Schuss aufs Tor das 0:1 erzielten. Nach einer Flanke kam ein Angreifer des SV Beuren aus gut 7 Metern frei zum Schuss und versengte den Ball unhaltbar im linken oberen Eck. Und Beuren legte direkt nach. Nach einem langen Pass in die Spitze schlug Torwart Christian Bernhard am Ball vorbei sodass Beuern leicht auf 0:2 erhöhen konnte. Aber der SVN lies sich nicht hängen und machte noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. Michael Traut köpfte nach einer Ecke und anschließender Verwirrung aus 5 Metern den Ball ins Tor. Nach der Halbzeit zeigten beide Teams einen ansehnlichen Fußball. Jedoch waren es wieder die Gäste die zur ersten Chance kamen. Ein umstrittener Elfmeterpfiff, bei dem der Schiedsrichter ein absichtliches Handspiel gesehen haben wollte, gab den Gästen die Möglichkeit den 2-Tore Abstand wieder herzustellen. Ein präziser Schuss ins linke untere Eck lies Torwart Christian Bernhard keine Chance. Doch die Neuravensburger gaben sich noch nicht auf, und konnten Mitte der zweiten Hälfte durch Mathias Traut noch einmal auf 2:3 verkürzen. In einer spannenden Schlussphase versuchte der SVN alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen, jedoch blieben alle Bemühungen ohne Erfolg. Am Ende verlor der SVN das Spiel, wen auch unverdient, mit 2:3.