SV Neuravensburg 2 : 0 SV Seibranz II

(ds) Am vergangenen Wochenende gelang es dem SVN II den ersten Sieg der Saison einzufahren. Auf dem eigenen Platz beherrschte man den Gegner aus Seibranz und erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen. Eine der vielen Möglichkeiten nutzte Manuel Schaffer in der 20. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Nach einem schönen Hackentrick von Christian Lanz kam er frei aus 16 Metern zum Abschluss und lies dem Torwart keine Chance. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Gäste aus Seibranz Chancenlos. In der 38. Minute gelang es Niklas Wagner den gegnerischen Torwart mit einem Schuss aus 30 Metern zum 2:0 zu überwinden. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten verlor das Spiel deutlich an Tempo da den Gästen so gut wie nichts gelang, und der SVN II mit dem 2:0 zufrieden schien. Einziegster Höhepunkt war ein Freistoß von Steffen Hötzel, der in der 70. Minute aber nur die Latte traf. So gewann der SVN II verdient mit 2:0.