Saisonstart 2013/2014

(pst) Die Fussballabteilung des SV Neuravensburg geht in die zweite Saison mit dem Trainergespann Klaus Steigenberger, Roland Egatenmaier und Patrick Stapf sowie Tino Prinz welcher die Torspieler trainiert. Die Abteilung wird weiterhin von Adel Cebulski und Julian Dunst im Gesamtverein vertreten. Sportlich müssen, im Vergleich zur letzten Saison, Veränderungen im Kader aufgearbeitet werden, um auch kommende Saison 13/14 eine Rolle in der Kreisliga A3 spielen zu können.

Mit Markus Berle verlässt ein Neuravensburger Gewächs seinen Heimatverein und versucht sein Glück beim FV-Weiler in der Landesliga. Markus konnte trotz einigen Verletzungen in seiner Zeit beim SV Neuravensburg mehr als 100 Tore in der Kreisliga A3 erzielen und hatte somit großen Anteil an den Platzierungen der 1. Mannschaft. Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Glück und hoffen, dass er trotzdem Sonntags den Weg auf den Neuravensburger Sportplatz finden wird.

Die aktiven Mannschaften des SVN heissen aber auch Zugänge willkommen. So kann das Trainertrio in dieser Saison auf die Dienste von Matthias Traut, Manuel Prinz und Denis Fernandez aus der eigenen Jugendarbeit zurückgreifen. Ergänzt wird der Kader von Philipp Volkwein der vom SV Deuchelried zum SV Neuravensburg gestoßen ist.

Das erste Saisonspiel beider Mannschaften findet am 25.08. auf dem Sportgelände in Scheidegg statt, Beiden aktiven Mannschaften, ist ein guter Start in die neue Saison zu wünschen, für die Zuschauer erhoffen wir uns viele spannende und gute Spiele. Bei allem sportlichen Ehrgeiz sollten wir aber nicht vergessen, es ist und bleibt ein Spiel, das vor allem Spaß machen soll. Deshalb sollte auch im kommenden Spieljahr die Fairness beim SVN ganz oben stehen. Dies gilt nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Betreuer und Zuschauer gegenüber den gegnerischen Teams und vor allem auch gegenüber den Schiris, ohne die es nicht geht.