SG TSV Aitrach / SV Tannheim 0 : 4 SV Neuravensburg

Der SV Neuravensburg kehrte am vergangen Wochenende nach katastrophalem Start in die Rückrunde mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurück und stoppte den Abwärtstrend in der Tabelle. In Aitrach war dafür in der ersten Halbzeit ein glänzender Niklas Wagner im Tor notwendig, der erst einen Elfmeter parierte und anschließend noch eine eins gegen eins Situation für sich entschied. Dazu passte auch noch, dass die Gastgeber aus Aitrach mit einem Fernschuss nur die Latte trafen. Der SV Neuravensburg blieb in der ersten Halbzeit einiges Schuldig. Defensiv reihten sich katastrophale Abspielfehler an den Anderen und offensiv herrschte quasi vollkommene Harmlosigkeit ohne nennenswerte Torgelegenheit im ersten Abschnitt. Zur Pause wechselte Trainer Alexander Hartmann dann die Wende ein und brachte mit Phillipp Rief den Torschützen zum 1:0 kurz nach der Pause nach Kopfballverlängerung vom zweiten eingewechselten Levin Leonhardt. Keine 10 Minuten später war es Phillipp Rief der sich über außen durchsetzte und flach in die Mitte gab, Levin Leohnardt ließ die Hereingabe am kurzen Pfosten durch die Beine und Fabian Hirscher musste den Ball in der Mitte nur noch ins leere Tor schieben. Nach diesem Dreifach-Erfolg war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Kurze Zeit später erhöhte Phillipp Rief nach erneuter Vorarbeit von Levin Leonhardt auf 4:0. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können hätten Markus Berle und Levin Leonhardt beste Gelegenheiten nicht noch liegen lassen. Unterm Strich bleibt der aufgrund der zweiten Halbzeit hoch verdiente und so wichtige Auswärtserfolg für den SVN. Mit dem Türk SV Wangen kommt am kommenden Wochenende dann der direkte Tabellennachbar nach Neuravensburg, welchen es erneut zu schlagen gilt, um den Aufwärtstrend nach zuletzt 4 Punkten aus zwei Spielen weiter aufrecht zu erhalten.