TSV Heimenkirch II 3 : 4 SV Neuravensburg

Am vergangenen Wochenende kam der SV Neuravensburg zu einem wichtigen Auswärtserfolg beim TSV Heimenkirch II. Den Beginn der Partie verschlief der SVN komplett und leistete sich viele Fehler im Spielaufbau und bei der Ballannahme. Der TSV Heimenkirch II nutzte diese Fehler und kam zu kontern. Einen dieser Konter leitete Julian Detzel unglücklich ins eigene Gehäuse weiter zum 1:0 für die Heimmannschaft. Keine 10 Minuten später musste Christian Bernhard erneut hinter sich greifen, als die Hintermannschaft des SVN erneut leicht überspielt wurde. So stand es nach 15 gespielten Minuten bereits 2:0. Danach versuchte der SV Neuravensburg zu antworten. Levin Schollenbruch spielte Daniel Wiesner frei, der das leere Tor verfehlte. In der 25. Minute wurde Michael Berle im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Levin Schollenbruch verkürzte mit diesem auf 2:1. Fünf Minuten später störte der SVN früh und Markus Berle marschierte in den 16er der Heimmannschaft. Beim Versuch quer zu legen wurde der Ball von einem Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht und der SVN hatte innerhalb von 5 Minuten wieder auf 2:2 gestellt. Die Gäste drückten weiter und kamen erneut über Levin Schollenbruch über außen durch und Julian Detzel vollstreckte die Heireingabe gemeinsam mit dem grätschenden Verteidiger zum 2:3. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. In Halbzeit zwei agierte die Heimmannschaft offensiver und drückte den SVN in die eigene Hälfte. Der SVN nutzte aber jede Gelegenheit zum schnellen Umschalten. Nach einem Schuss von Julian Detzel bekam Levin Schollenbruch den Ball scheiterte aber erneut am Torwart der Heimmanschaft. In der 65. Minute war Levin Schollenbruch erneut über die rechte Seite durch und legte in die Mitte wo Julian Detzel den Ball perfekt im langen Eck mit einem wuchtigen Schuss unterbrachte. Dieser Treffer dämpfte die Angriffsbemühungen der Heimenkircher, die dennoch mit dem Schlusspfiff noch auf 3:4 verkürzen konnten. Nach den Ergebnissen der Konkurrenz darf man auch am kommenden Wochenende keine Punkte gegen den TSV Stiefenhofen liegen lassen.