Vorbereitung 2014/2015

Am kommenden Wochenende startet für die Fussballabteilung des SV Neuravensburg die neue Saison 2014/2015. Die Vorbereitung verlief äußerst durchwachsen, im Pokal musste man schon in der zweiten Runde die Segel streichen. In der ersten Runde wurde der SV Gebrazhofen nach zähem Beginn mit einem 3:1 bezwungen, Torschützen für den SV Neuravensburg waren Michael Berle und Daniel Wiesner (2). Im zweiten Spiel unterlag die Mannschaft in Dietamanns/Hauerz mit 0:1. Am Burgfestwochenende absolvierte man das vorletzte Freundschaftspiel gegen die TSG Hege/Nonnenhorn/Bodolz mit einer gemischten Mannschaft aus der Ersten und Zweiten ging das Spiel mit 1:4 verloren. Torschütze für den SVN war Niklas Wagner.

Eine neue Spielzeit bringt auch immer wieder Bewegungen im Spielkader mit sich, aufgrund der beruflichen Situation ist Niklas Wagner nur noch eingeschränkt verfügbar. Die Torwartposition in der kommenden Saison wird voraussichtlich Christian Bernhard oder Peter Schindele begleiten. Mit Peter Schindele ist auch schon der erste Zugang aus der eigenen Jungen genannt, ihm folgen Felix Rief und Daniel Stolberg. Zu ersetzen ist zudem Benjamin Jörg der zum SV Achberg gewechselt ist. Neu im Trainerteam ist Josip Ojurovic der mit Roland Egatenmeier die 2. Mannschaft betreuen wird. Bei der 1. Mannschaft bleibt alles wie gehabt mit dem Trainer Klaus Steigenberger.

Trotz der Achtbah-Vorbereitung möchten die Mannschaften mit ihrem Trainerstab im vorderen Tabellendrittel mitspielen. Dazu benötigt es jedoch noch einer Leistungssteigerung um die gesetzten Ziel zu erreichen. Am ersten Spieltag trifft die Mannschaft auf die Zweite des TSG Bad Wurzach, die aufgrund der Staffelgröße in der Kreisstaffel A2 in die Kreisstaffel A3 versetzt worden ist. Dadurch hat sich die Anzahl an Mannschaften um eine erhöht im Gegensatz zur alten Saison. Für den SV Neuravensburg ist dieser Gegner eine große Unbekannte, deshalb gilt es höchst konzentriert in Begegnung zu gehen.