SGM Dietmanns/Hauerz 0 : 4 SV Neuravensburg

Am vergangen Sonntag gewann der SVN verdient gegen den direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze. In Dietmanns fand der SVN einen eigentlich nicht zu bespielenden Platz vor, nachdem die zweiten Mannschaften beider Teams zuvor darauf gespielt hatten. Pfützen und ein schmieriger Schlammuntergrund machten das Spiel in den Anfangsminuten sehr hektisch und beide Mannschaften agierten von Beginn an mit langen Bällen, da an ein geordnetes Spiel bei diesen Platzverhältnissen nicht zu denken war. Von Beginn war der SVN aber bissig und aggressiv in den Zweikämpfen und entschied in den Anfangsminuten auch die wichtigen Duelle für sich. Nach nicht einmal fünf Minuten hatte Levin Leonhardt die Führung auf dem Fuß scheiterte aber kläglich freistehend vor dem Tor. In der Folge gewann der SVN mehr und mehr die Oberhand und konnte das Spiel weitestgehend vom eigenen Tor weg gestalten. In der 21. Minute bekam Fabian Jörg eine Flanke von Alexander Maier die er im ersten Anlauf noch verpasste, aber am Ball blieb und irgendwie die Lücke aus 8 Metern fand und den Ball ins kurze Eck zum 1:0 drosch. Auch in der Folge blieb der SVN wacher in den Zweikämpfen und erspielte sich Torgelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 42. ehe Michael Traut den Ball nach einer Ecke aufs Tor köpfte, der Torwart glänzend parierte und den Ball zur Seite klatschte, wo Levin Leonhardt stand und den Ball aus einem Meter zum 2:0 über die Linie schob. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause blieb der SVN am drücker und erhöhte direkt nach Wiederanpfiff durch Fabian Jörg auf 3:0. Fünf Minuten später, in der 53. Minute machte erneut Fabian alias "Otto" Jörg mit seinem 3. Tor den Deckel drauf und erhöhte nach Vorarbeit von Alexander Maier auf 4:0. Mit diesem Tor war das Spiel quasi beendet. Der SVN nahm ein bisschen Gas raus und die Heimmanschaft aus Dietmanns/Hauerz glaubte nicht mehr an die Wende. So passierte bis zum Abpfiff nicht mehr viel und der SVN gewann am Ende verdient mit 4:0 und bleibt mit 20 Punkten dran an den Plätzen ganz oben in der Tabelle.