FC Scheidegg 1 : 3 SV Neuravensburg

Am vergangenen Sonntag kam der SVN in Scheidegg zu einem wichtigen Auswärtserfolg. Von der ersten Minute an war das Team von Trainer Norbert Späth spielbestimmend und aggressiv gegen den Ball. Nach fünf Minuten hatte Julian Detzel die erste Chance zur Führung verfehlte das Tor jedoch noch knapp. In der 15. Minute machte es Markus Berle per Kopf besser. Nach Freistoß von Fabian Hirscher erzielte er das 1:0. Julian Detzel hatte danach die Chance zum 2:0 scheiterte jedoch am geschlagen geglaubten Torhüter aus Scheidegg. Die darauffolgende Ecke köpfte Erik Weber auf den Kasten und scheiterte erneut am glänzend parierenden Keeper. In der 35. Minute wurde ein langer Ball der SVN defensive zum Verhängnis und der FC Scheidegg kam zum völlig überraschenden 1:1 Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause hatte der SVN noch ein bisschen mit dem Ausgleich zu kämpfen und die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich Torchancen. Nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit übernahm der SVN wieder die Kontrolle und kam erneut zu besten Gelegenheiten die erneute Führung zu erzielen. Markus Berle vergab die beste Gelegenheit dazu nachdem er völlig frei vor dem Tor den Ball nicht am Torwart vorbei brachte. Julian Detzel machte es wenige Minuten besser und traf mit voller Wucht ins lange Eck zum 2:1 aus Neuravensburger Sicht. Der FC Scheidegg kam nach einigen Wechseln auf Neuravensburger Seite nochmal sehr gefährlich vor das Tor der Gäste und scheiterte denkbar knapp am Pfosten. Christoph Sumper erzielte in der 90. Minute dann noch den 3:1 Endstand. Am kommenden Wochenende muss der SVN die stark verbesserte Leistung bestätigen und endlich zu Hause punkten.