SV Neuravensburg 1 : 2 SGM TSV Aitrach/Tannheim

Am kommenden Wochenende trifft der SVN auf den Aufsteiger aus Aitrach. Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende ist das Ziel gegen den TSV Aitrach natürlich ein Sieg. Will man sich langsam Luft nach unten verschaffen ist das für den SV Neuravensburg auch eine Pflichtaufgabe. Wir freuen uns auf euren Besuch auf dem Sportplatz in Neuravensburg, zu dem der SVN nach langer Wartezeit endlich wieder zurück kehrt! Mit der Unterstützung Fans und dem lang ersehnten heimischen Rasen schafft der SVN mit der 1. und 2. Mannschaft dann hoffentlich den ersten Sechs-Punkte-Sonntag in diesem Jahr.

Am vergangenen Sonntag erlebte der SVN im ersten Heimspiel auf dem Rasen im neuen Jahr einen Dämpfer. Der Versuch sich etwas Luft nach Unten zu verschaffen mislang. Der SV Neuravensburg begann vor heimischen Publikum gut und hatte das Geschehen auf dem Platz von Beginn an im Griff. Mit einem langen Ball und einer Kopfballverlängerung tauchte Valentin Detzel nach 10 Minuten frei vor dem Gästetor auf und verwandelte souverän zum 1:0. Auch in der Folge beherrschte der SVN das geschehen auf einem richtig schwer zu bespielenden Rasen in Neuravensburg. Das Spiel war eher von langen Bällen geprägt, als von spielerischer Qualität. Ab der 40. Minute gab es aber einen Bruch im Spiel des SVN. Ohne einen besonderen Umstand verlor man den Zugriff aufs Spiel und der TSV Aitrach wurde gefährlich über die Außen. Nach einer Ecke in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und einem Pressschlag an der Strafraumkante sprang der Ball zu einem Aitrach Angreifer, der völlig frei vor dem Tor stand. Philipp Hutter kam von hinten und holte ihn mit einer Grätsche von den Beinen, wonach der Schiedsrichter klar auf Elfmeter entschied, den Aitrach souverän zum 1:1 Pausenstand verwandelte. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein immer schlechter werdendes Spiel. Beide Mannschaften hielten sich viel im Mittelfeld auf und viele Unterbrechungen nach Fouls machten das Spiel langsam. Philipp Hutter verlor bei einem Einwurf in der 65. Minute die Übersicht und wollte den Ball zum Verteidiger in die Mitte werfen, doch ein Angreifer von Aitrach kam direkt an den Ball und stand auf einmal völlig frei vor Steffen Ehinger im Tor der Neuravensburger, welchen er souverän überwand zur 1:2 Führung für die Gäste. Der SVN kam nichtmehr richtig zum Anfahren und entwickelte erst in den letzten 5 Minuten des Spiels wieder Druck und Gefahr auf das Tor von Aitrach. Markus Berle hatte die letzte Chance mit einem Schuss von der Strafraumkante. Aber mit dem zu unplatzierten Schuss hatte der Gästetorwart kein Problem. So blieb es am Ende beim enttäuschenden aber bestimmt nicht unverdienten 1:2. Mit dieser Niederlage hat man zwar nur einen Platz verloren, aber der Abstand auf die Unteren Tabellenplätze ist gefährlich gering geworden.