SV Neuravensburg 3 : 5 SV Ebenweiler

Am kommenden Wochenende wartet der SV Ebenweiler auf den SV Neuravensburg. Im 4. Testspiel der Rückrundenvorbereitung geht es für den SV Neuravensburg darum Stabilität zu bekommen und Sicherheit für das eigene Spiel zu gewinnen. Beim letzten Spiel gegen den SV Vogt sah man schon viel positives. Aber auch dort gab es genug Fehler die es auszumerzen gilt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung auf dem Weg zum Rückrundenstart und natürlich den 2. Testspielsieg!

Auf dem beinahe unbespielbarem Kunstrasenplatz in Wangen verlor der SV Neuravensburg sein 4. Testspiel gegen den SV Ebenweiler mit 3:5. Bei regem Schneetreiben ging der SVN gleich in der 2. Minute mit 0:1 in Rückstand. Torwart Steffen Ehinger verlor nach einem Schuss die Orientierung und so konnte der Ebenweiler Stürmer den Abpraller locker zum 1:0 einschieben. Der SVN probierte weiter nach vorne zu spielen, leistete sich aber zu viele Abspielfehler auf einem schneebedeckten Platz und lief ein ums andere Mal in Konter. So auch in der 10. Minute als der SV Ebenweiler einen Konter zum 0:2 abschloss. Keine 5 Minuten später saß der nächste Konter zum 0:3 aus Neuravensburger Sicht. Der SVN brauchte etwas um sich von dieser katastrophalen Anfangsphase zu erholen. Levin Schollenbruch wurde dann in der 35. Minute frei gespielt und vom Torwart kurz vor dem Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen und gab dem Torwart die gelbe Karte, da er sonst für die nächsten Spiele gesperrt wäre. Markus Berle nutzte die kleine Aufregung und schoss den Ball direkt flach ins Torwart Eck zum 3:1. Der Schiedsrichter ließ den schnell ausgeführten Freistoß unter Protest der Ebenweiler Spieler zählen. Kurz vor der Pause kam dann der nächste Nackenschlag, als Erik Weber im eigenen 16er zu klären versucht, den Ball aber mustergültig flankt und 3 frei stehende Ebenweiler Spieler findet, die keine Mühe haben den Ball zum 1:4 im Tor unterzubringen. Das war auch dann der Halbzeitstand. Bei immer stärkerem Schnee fand der SVN besser in die Partie und wurde für seinen Aufwand belohnt. Erik Weber per Foulelfmeter und Daniel Wiesner verkürzten auf 3:4. Nachdem Ebenweiler über einen weiteren Konter zum 3:5 kam hatte der Schiedsrichter ein Einsehen mit den Akteuren und pfiff die Partie nach 30 gespielten Minuten in der 2. Halbzeit ab, da die Platzverhältnisse kein kontrolliertes Spiel mehr zuließen und die Verletzungsgefahr zu hoch wurde. Am kommenden Wochenende kann der SVN ein letztes Mal zeigen, dass die Vorbereitung Früchte getragen hat. Dort trifft man in Schlachters auf dem Kunstrasen auf den TSV Bodnegg.