SV Seibranz 1 : 1 SV Neuravensburg

Am vergangenen Wochenende kam es zum Topspiel zwischen dem SV Neuravensburg und dem SV Seibranz. Zu Beginn der Partie ging es gleich hektisch los mit einer schnellen gelben Karte für Daniel Tomic und einer blutigen Nase nach einem Zusammenprall für einen Spieler des SV Seibranz. Nach ereignislosen ersten 10 Minuten, in denen durch viele Fouls kaum ein Spielfluss zustande kam legte der Gast aus Neuravensburg langsam los. Der SVN erspielte sich von Minute zu Minute ein größeres Übergewicht und die Zuschauer sahen einige sehr gute Kombinationen, die leider nie mit etwas Zählbarem abgeschlossen wurden. Mit den langen Bällen des SV Seibranz kam die Hintermannschaft des SVN zusehends besser zurecht und ließ wenig bis garnichts vor dem eigenen Tor zu. Neuravensburg hielt den Druck konstant aufrecht und kam durch Daniel Wiesner, der den Ball volley über das Tor drosch, Erik Weber und Matthias Traut zu besten Gelegenheiten um die Führung zu erzielen. Da dies aber nicht geschah gingen beide Mannschaften mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verlor der SVN dann die spielerische Linie und zollte dem sehr hohen läuferischen Aufwand in der ersten Halbzeit schon etwas tribut. Seibranz wurde durch lange Bälle immer gefährlicher. In der 52. Minute war es dann aber Gianni Cientanni, nach einer Klasse vorarbeit von Steffen Hötzel über die linke Außenbahn, der mit einem linken Hammer von der Strafraumkante zum 1:0 für den SVN traf. Diese Führung brachte in der Folge aber wenig Sicherheit und so war es nach 7 Minuten soweit und der SV Seibranz erzielte, nach trägem Zweikampfverhalten des SVN im Mittelfeld und einem Abstimmungsfehler in der Defensive, das 1:1 mit dem ersten nennenswerten Torschuss für das Heimteam. Kurz darauf hatte Daniel Wiesner dann frei vor dem Tor die Möglichkeit zur Führung verstellte das Visier aber erneut und schoss den Ball über den Kasten. Auch der SV Seibranz kam noch zu einer Gelegenheit, als ihr Topstürmer sich gegen 3 Neuravensburger durchsetzte und den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischlenzte. In der 70. Minute rannte Daniel Wiesner erneut allein auf den Keeper des SV Seibranz zu und schoss erneut mit dem Vollspann über den Querbalken. Nach 2 Wechseln auf Neuravensburger Seite für den glücklosen und angeschlagenen Daniel Wiesner und den gelb-rot gefährdeten Daniel Tomic kam aber kein erneuter Schwung in die Mannschaft und das Spiel fand eher im Mittelfeld statt. Man hatte das Gefühl als wolle keines der beiden Teams den entscheidenden Fehler in der Schlussphase begehen und so endete es dann am Ende mit dem 1:1 Unentschieden. Aufgrund der Chancenverwertung auf Neuravensburger Seite und der kaltschnäuzigkeit der Gastgeber ein am Ende gerechtes Ergebnis. Da der FC Lindenberg gewonnen und der TSV Ratzenried parallel verloren hat, besteht die Chance auf den Relegationsplatz 2 allerdings weiterhin. Solche Spiele muss man aber im restlichen Verlauf der Rückrunde für sich entscheiden, sonst geht dem SVN am Ende der Saison die Chance auf die Relegation erneut verloren. Gegen den SV Eglofs am kommenden Wochenende muss man schon zeigen, dass man es vor dem Tor doch besser kann.